NEWS
FLOT Grafiken werden nur teilweise angezeigt
-
Seit einem der Updates in den letzten Monaten habe ich ein Problem mit FLOT. Ist mir leider zu spät aufgefallen, so dass ich es nicht mehr an einem bestimmten Adapter fest machen kann.
Ich habe in VIS Seiten mit mehreren FLOT-Grafiken im Einsatz. Wenn ich eine WEB-Instanz mit Authentifikation verwende, werden alle Grafen angezeigt. Bei der WEB-Instanz ohne Authentifikation (also mit eingestelltem "Laufen unter Anwender") wird höchstens 1 Grafik angezeigt, bei den anderen nur das drehende Rad. Nach F5 am Browser ist es immer mal eine andere Grafik die angezeigt wird. Scheint also ein Timing-Problem zu sein.
Anzeige in VIS:

Konfiguration WEB:

Verbindungen WEB:

Was ich schon probiert habe:
- Nach Neustart ioBroker funktioniert es wenige Minuten einwandfrei.
- Einzelneustart der Adapter VIS, FLOT und WEB bringen keine Abhilfe.
- Eine neue angelegte web-Instanz verhält sich auch fehlerhaft
- Separate Instanz für socket.io
- Nutzung verschiedener Browser
Versionen im Einsatz:
- ioBroker im Docker-Container auf eine Synology
- Alle Module im Stable auf aktueller Version
- Node.js v12.20.2
- NPM v6.14.11
- js-controller 3.2.16
- Flot Charts 1.10.6
- web 3.4.0
- soket.io 3.1.4
- vis 1.3.8
Gerne melden wenn weitere Info's benötigt werden.
Danke, Ralf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden