NEWS
Nach Stromausfall geht nix mehr ** mit neuinstall gelöst **
-
Hallo ich habe jetzt zum 2 mal eine Stromausfall und ioboker sagt nix mehr
da ich kein backup habe muss ich ihn wieder zum laufen kommen
da meine ganze Wohnung dranhängtWas kann ich tun
-
Hallo ich habe jetzt zum 2 mal eine Stromausfall und ioboker sagt nix mehr
da ich kein backup habe muss ich ihn wieder zum laufen kommen
da meine ganze Wohnung dranhängtWas kann ich tun
-
@thomas-braun
ich hatte ein backup hab es ausversehn gelöscht bei Googledrive und vergessen ein neues anzulegenpi@raspberrypi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@raspberrypi:~ $ -
@thomas-braun
ich hatte ein backup hab es ausversehn gelöscht bei Googledrive und vergessen ein neues anzulegenpi@raspberrypi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@raspberrypi:~ $@horst-böttcher sagte in Nach Stromausfall geht nix mehr:
Cannot find view "system" for search "host"
https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host
Und leg dir regelmäßig Backups an. Mit dem Backitupadapter geht das doch super komfortabel jede Nacht von alleine.
-
@horst-böttcher sagte in Nach Stromausfall geht nix mehr:
Cannot find view "system" for search "host"
https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host
Und leg dir regelmäßig Backups an. Mit dem Backitupadapter geht das doch super komfortabel jede Nacht von alleine.
@thomas-braun danke für deine hilfe aber leider hat das nix gebracht :-(
Ich denke mal ich komme nicht drum alles neu zu machen :-( -
@thomas-braun danke für deine hilfe aber leider hat das nix gebracht :-(
Ich denke mal ich komme nicht drum alles neu zu machen :-(@horst-böttcher sagte in Nach Stromausfall geht nix mehr ** mit neuinstall gelöst **:
hat das nix gebracht
Das heißt? Keine Dateien da? Nur korrupte?
-
@horst-böttcher sagte in Nach Stromausfall geht nix mehr ** mit neuinstall gelöst **:
hat das nix gebracht
Das heißt? Keine Dateien da? Nur korrupte?
@thomas-braun ja der ordner war lehr
-
@thomas-braun ja der ordner war lehr
@horst-böttcher
Gar nix? Kann ich mir kaum vorstellen.ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ -
@horst-böttcher
Gar nix? Kann ich mir kaum vorstellen.ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/@thomas-braun nee garnix leider
ich muss jetzt mal bei google dive in den papierkorb schaeun ob ich die daten wiederherstellen kann mit viel glück geht es
-
@thomas-braun nee garnix leider
ich muss jetzt mal bei google dive in den papierkorb schaeun ob ich die daten wiederherstellen kann mit viel glück geht es
@horst-böttcher
Bitte die Ausgabe des obigen Kommandos zeigen. -
@horst-böttcher
Bitte die Ausgabe des obigen Kommandos zeigen.@thomas-braun hab die speicher karte inzwischen schon gelöscht :-(
Trotzdem danke für deine hilfe -
@thomas-braun hab die speicher karte inzwischen schon gelöscht :-(
Trotzdem danke für deine hilfe@horst-böttcher Was machst du da für einen (sorry) Schwachsinn?
Kann ja dann nix wichtiges gewesen sein. -
@horst-böttcher Was machst du da für einen (sorry) Schwachsinn?
Kann ja dann nix wichtiges gewesen sein.@thomas-braun
oh doch war meine ganze wohnung leider deshalb hoffe ich ja das ich jetzt das backup wieder herstellen kann bei googlewerde mal sehen wie ich die backups local auf der fritzbox speichere
-
@thomas-braun
oh doch war meine ganze wohnung leider deshalb hoffe ich ja das ich jetzt das backup wieder herstellen kann bei googlewerde mal sehen wie ich die backups local auf der fritzbox speichere
Ganz ehrlich: Da bist du aber ganz schön naiv/blauäugig unterwegs...
Mit dem Backitup legst du in einem Arbeitsgang sowohl ein Backup auf Google Drive wie auch auf eine FritzBox ab. Wenn einem die Daten wichtig wären würde man das machen.
Und auch nicht panisch die Karte schreddern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden