NEWS
Astrofunktion schaltet nicht
-
@homoran
Hi!
Also ein Anzeigeproblem, bzw. ein Bug? Bedeutet, man sollte in der Java Instanz die Settings für die Astro-Einstellungen per Hand eintragen?
Noch ne Idee, warum ich nach dem Speichern & Schließen die Meldung bekomme?
Auch ein Bug und ignorieren? -
@wurlitzer sagte in Astrofunktion schaltet nicht:
Also ein Anzeigeproblem, bzw. ein Bug?
eher ein Bug.
warum ich nach dem Speichern & Schließen die Meldung bekomme?
da hast du wahrscheinlich Läuse und Flöhe
Dieses Phänomen wurde bereits früher einmal von einzelnen Usern beobachtet und war IMHO erledigt.
ggf. ein Problem mit dem Browser (???). -
@homoran
hahaha.... Ich dusche jeden Tag!
Mit nem anderen Browser (Chrome, Edge Chromium) der gleiche Dialog beim Speichern und schließen.Darf ich noch eine letzte Frage stellen?! Bitte!
Was besagen denn die Settings Tageszeiteinstellungen?
Tausend Dank schon mal im Voraus für die schnelle Hilfe! Tolle Software und tolles Forum!
Danke danke danke.... -
Darf ich noch eine letzte Frage stellen?! Bitte!
Natürlich!
Du bekommst sogar eine Antwort!@wurlitzer sagte in Astrofunktion schaltet nicht:
Was besagen denn die Settings Tageszeiteinstellungen?
keine Ahnung!
Die habe ich letztens auch gesehen (ich sehe eigentlich nie in die Konfig).Ich meine, dass hier die Uhrzeiten/Bedingungen für variable Bedingungen am Morgen und Abend (z.B. Rollladensteuerung) eingegeben werden können, die dann mit einem entsprechenden Befehl in js genutzt werden können
Scheint aber noch nicht genutzt zu werden, zumindest erscheinen in der Maske noch nicht die nächsten Zeiten für nächsten Tagesanfang und -ende
-
@homoran
OK, also nix ändern, nix machen.... Schweine füttern...!
Danke nochmals.... -
@wurlitzer sagte: Was besagen denn die Settings Tageszeiteinstellungen?
Diese Einstellungen wirken sich nur auf den Datenpunkt "javascript.N.variables.isDayTime" aus.
-
@paul53 sagte in Astrofunktion schaltet nicht:
Diese Einstellungen wirken sich nur auf den Datenpunkt "javascript.N.variables.isDayTime" aus.
Gut zu wissen!
weisst du auch, warum in der Konfig. die beiden Felder nächster Tagesbeginn, -ende nicht ausgefüllt werden? -
@homoran sagte: Felder nächster Tagesbeginn, -ende nicht ausgefüllt werden?
Werden sie nicht ?
-
@paul53 sagte in Astrofunktion schaltet nicht:
Werden sie nicht ?
Bei mir leider nicht
Wie ich aber sehe, funktioniert es bei dir.
Da muss ich bei mir mal nach der Ursache forschen.Danke!
EDIT:
js von 5.0.14 auf 5.1.3 upgedated - aber immer noch nichts
-
@homoran
Bei mir stehen die Zeiten auch drin:
Liegt vielleicht an Deinen Breiten- und Längenangaben?!
-
Liegt vielleicht an Deinen Breiten- und Längenangaben?!
neee - viel einfacher
Nachdem ich auf der Testumgebung erst den Javascript Adapter auf den neuesten (latest) Stand gebracht hatte, wollte ich auch den admin updaten. der brauchte einen neuen js-controller.
Hab ich dann auch alles brav gemacht, aber ohne Erfolg.Die Testumgebung habe ich aus einem Backup meiner laufenden Produktivumgebung wiederhergestellt und sicherheitshalber alle Instanzen gestoppt, damit sich die nicht mit der produktiven Umgebung beissen.
Kurz den js-Adapter gestartet. wenig später waren die Zeiten drin