NEWS
const Deklaration nicht auffindbar
-
Hallo,
stehe gerade ein wenig auf der Leitung ... versuche nach längerer Pause wieder ein paar Änderungen an meinen Logiken zu machen. Da gibt es ein paar Konstanten, z.B. cWinter, für die ich auch Werte angezeigt bekomme:
Soweit so gut, aber ich kann die Deklaration der Konstanten nirgends finden! Wenn ich im JS Editor links oben auf Suchen gehe und cWinter eingebe, bekomme ich nur Stellen angezeigt, wo die Konstante benutzt wird, aber nicht die const-Deklaration.
Rechts-click 'show definition' liefert
Dachte mir ich hatte die Deklaration aus Versehen gelöscht ... gut, dann halt neu anlegen, aber ...
Irgendwo muss die Deklaration doch zu finden sein! Schließlich muss sie ja auch beim Backup geschrieben werden ...
Was übersehe ich ??? Hat jemand einen Tipp? -
@tsero unter index3.js wahrscheinlich im global Ordner
-
@gargano Bei 'go to references' zeigt er mir auch index0.js bis index3.js an..
Ich habe nur keine Ahnung was das sein soll ... ich habe kein Script mit diesem Namen angelegt und es scheint auch nicht in meiner Liste der Skripte im JS Editor auf. Ist das was ioBroker internes?
-
Ahhh ... der Expertenmodus muss her! Jetzt sehe ich ein Verzeichnis 'global' und da drinnen gibt es ein Script 'Konstante' mit der Deklaration!
Tja, man sollte sich keine längeren Pausen gönnen ...Danke für den Tipp!!