NEWS
Alexa2 Datenpunkt Aktualisierung
-
Bei mir ist der Alexa2 Adapter im Einsatz. Version 3.8.1 (stable).
Die einzige Aufgabe des Adapters besteht darin Schalter/Datenpunkte mit dem Echo Spot zu syncronisieren. Das allerdings funktioniert nur noch in eine Richtung.Wenn ich in der Amazon App meine Wecker einschalte, dann wird dieses im zugehörigen Datenpunkt im Adapter ebenfalls umgestellt. Soweit funktioniert es.
Wenn ich jetzt aber den Datenpunkt in den Objekten des Adapters umstelle, kommt das in der Amazon App und somit auch beim Echo Spot nicht an.
Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber ich bin sicher das es einmal funktioniert hat.
Kann das Verhalten jemand bestätigen? Gibt es eine Lösung? -
@htrecksler dafür ist der Adapter nicht gedacht, das geht nur in die eine Richtung
-
@ahnungsbefreit es ging aber definitiv bis vor kurzem noch. Sicher das es nicht vorgesehen ist?
-
ich bin gerade mal zurück auf die 3.6.0, da funktioniert es einwandfrei.
-
Habe ein ähnliches Problem.
Ich lasse meinen Wecker automatisch stellen,
Ich habe einen Dienstplan als SQL-Datenbank und nutze die Simple RESTful API um darüber, je nach Arbeitszeit, den Alexa-Adapter anzuweisen, meinen Wecker zu stellen.Bis vor einiger Zeit klappte das super und sehr zuverlässig, ungefähr seit dem Problem mit den leeren Routinen hackt es auch mit dem Wecker stellen.
Im Adapter wird angezeigt, das der Wecker gestellt ist, er ist es aber nicht.
Adapter-Neustarts helfen oft für ein paar Tage, aber dann setzt es wieder aus.
Also die Aussage, dass das nicht vorgesehen ist, ist definitiv falsch. Es funktioniert. Nur zur Zeit nicht wirklich zuverlässig...
Ich habe auch noch keine Ahnung woran es liegt, habe soeben auf die 3.8.2 aktualisiert, vielleicht hilt es, wenn der Cookie alle 4 Tage aktualisiert wird...
Das Log ist übrigens komplett leer... (zumindest keine Errors) -
Ich habe gerade ein Issue auf Github erstellt.
-
Habe meinen Fall da mal mit angefügt....
2 Problemkinder sind schon mal doppelt so viel... -
@supermicha @htrecksler Ihr habt Recht, das sollte gehen, ich hatte nicht richtig gelesen und das falsch verstanden. Adapter Neustart hilft nicht?
-
@Ahnungsbefreit Doch: Neustart hilft. Aber das ist ja (wenn auch gängige IT-Praxis) keine wirkliche Lösung des Problems. Wäre ja schön, wenn man es schafft der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich hoffe ja drauf, das der Cookie-Refresh, der jetzt alle 4 Tage erfolgt, vielleicht schon die Lösung sein könnte... das würde mir die Fehlersuche erheblich erleichtern