NEWS
Shelly 2.5 via Alexa steuern
-
Hallo, ich möchte gern in meinen versch. Zimmern die Rollladen via Alexa steuern, gern ohne den Zimmernamen zu sagen - also überall "Alexa, Rollladen runter!"
Ich nutze Shelly 2.5 mit Original-FW.
Ich habe Shelly Cloud aktiviert und mit Alexa verknüpft. Das manuelle Fahren / Positionsfahrten der Rollladen über die Alexa-App funktioniert.

Den Räumen habe ich die entsprechenden Rollladen zugeordnet.

Sage ich nun den o.g. Satz zb im Bad, kommt: "Rollladen Bad reagiert grade nicht".
Hat jemand eine Idee?
VG, chrbo
-
Hallo, ich möchte gern in meinen versch. Zimmern die Rollladen via Alexa steuern, gern ohne den Zimmernamen zu sagen - also überall "Alexa, Rollladen runter!"
Ich nutze Shelly 2.5 mit Original-FW.
Ich habe Shelly Cloud aktiviert und mit Alexa verknüpft. Das manuelle Fahren / Positionsfahrten der Rollladen über die Alexa-App funktioniert.

Den Räumen habe ich die entsprechenden Rollladen zugeordnet.

Sage ich nun den o.g. Satz zb im Bad, kommt: "Rollladen Bad reagiert grade nicht".
Hat jemand eine Idee?
VG, chrbo
-
Banale Idee. Nimm mal ein anderes Wort als Rollladen.
Gibt Wörter mit denen kann Alexa nichts anfangen.
Zudem hört sich Rollladen auch vielleicht für Alexa nach was zu essen an 😉@haselchen Hi, Danke. Ist einen Versuch wert :-) Wo soll ich den Namen denn ändern? In der Alexa-App?
-
@haselchen Hi, Danke. Ist einen Versuch wert :-) Wo soll ich den Namen denn ändern? In der Alexa-App?
-
@chrbo80 ich sag rollo für alle, mit raumnamen den jeweiligen halt. aber dabei büro rolle x%
funzt vllt auch mir bad rolladen x%?
und ja, in der app... -
Kurz vor 17Uhr und da_woody ist rotzevoll :grimacing: :grimacing:
Was sind denn das für Sätze, Digga? :)@haselchen wie meinen? so unverständlich? ok.
wenn ich alle anspreche, sage ich rollo statt rolladen.
wenn ich den im büro steuern will, dann sag ich büro rolle x%.
tippfehler 2. zeile, dir statt mir.
namen ändern in der app.
besser? :D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden