Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. FLV-Stream IP-Cam in VIS einbinden? [Reolink RLC-410W]

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

FLV-Stream IP-Cam in VIS einbinden? [Reolink RLC-410W]

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • vortex0815
      vortex0815 last edited by

Hallo werte Gemeinschaft,

ich hoffe der Titel schreckt nicht, da es dazu bereits unzählige Beiträge im Forum gibt. Ich habe auch (mit Sicherheit) alle dazu gelesen 🙂

Mir ist bekannt, dass ich ohne Umwege über motioneye oder andere Software keinen realen Livestream in VIS einbinden kann, da das RTSP-Protokoll nicht nativ von den Browsern unterstützt wird.
      Mit dem jüngsten Firmware-Update ist bei meiner IP-Cam Reolink RLC-410W aber ein FLV-Stream nachgereicht worden!

14cf16a5-8188-4d11-9e16-3be2cbefb9e7-image.png

Quelle: https://github.com/hn/reolink-camera

So sieht's im Webinterface der Kamera aus:

093a013a-1ac3-44ca-8c9d-c4d3a2f3844c-image.png

Wenn ich den Link aus dem Screenshot im Browser eintippe, beginnt der Download dieser FLV-Datei. Dieser endet allerdings nie, weil die Datei (der Stream) stetig anwächst. Das funktioniert mit Firefox, Edge und Chrome - der Token scheint also gültig zu bleiben!
      So weit, so gut.
      Nun wollte ich diese FLV-Datei aber nicht downloaden, sondern ansehen - also das Video einbetten.

Ich habe mir daher oben genannten FLV-Player via NPM installiert:

Quelle: https://github.com/Bilibili/flv.js/
      Quelle 2 (demo): http://bilibili.github.io/flv.js/demo/
      Quelle 3 (readme, livestream): https://github.com/bilibili/flv.js/blob/master/docs/livestream.md

Leider werde ich aus der Demo nicht schlau und weiß nicht, wie ich diesen FLV-Player ins VIS integrieren kann oder welches Widget man dazu nehmen soll.
      Ich weiß leider auch nicht, wo ich dieses Javascript "einbinde", dass es auch im VIS geladen wird.

Ich bedanke mich vorab für eure Bemühungen und Vorschläge.

vortex0815 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • vortex0815
        vortex0815 @vortex0815 last edited by

Hallo zusammen,
        nach 3 Monaten ohne Reaktion, nehme ich einfach nochmal Anlauf und pushe das ganze Thema etwas 🙂

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die ersten "Hello-Word"-Beispiele mit Node.js / NPM durchgespielt habe. Aber den FLV-Player irgendwie gescheit zum Laufen kriege ich nicht.
        Nicht mal mit einer lokalen MP4-Datei geschweige denn den Live-Stream der Cam.

Es wäre gut, wenn mir jemand Denkanstöße und Hilfe dazu geben könnte.

Besten Dank!

Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jey Cee
          Jey Cee Developer @vortex0815 last edited by

@vortex0815 Ist zwar nicht wonach du gefragt hast, aber benutz doch MotionEye wie viele hier um den RTSP stream der Cam in Vis an zu zeigen.

• vortex0815
            vortex0815 @Jey Cee last edited by

@jey-cee Danke für die Antwort.
            Das habe ich tatsächlich bereits so gelöst, wenn auch den RTMP-Stream. Der RTSP Stream "schmiert" nach einer Weile etwas, der RTMP nicht.

Ich möchte dennoch gern die FLV / Video Lösung zum Laufen bekommen, um neben dem Live-Stream auch die Records der Cam (FTP-Push) abspielen zu können.
            Dazu versuche ich mich gerade, wie gesagt, an Node.js.
            Ich möchte wenigstens schon mal den FLV-Player zum Laufen kriegen.

https://github.com/bilibili/flv.js/blob/master/README.md#getting-started

wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 @vortex0815 last edited by

@vortex0815 sagte in FLV-Stream IP-Cam in VIS einbinden? [Reolink RLC-410W]:

Das habe ich tatsächlich bereits so gelöst, wenn auch den RTMP-Stream.

Hi,

kann dir nicht helfen aber kannst du mir sagen wie der Link für den RTMP Stream aussieht?

• vortex0815
                vortex0815 @wendy2702 last edited by

@wendy2702

• Motioneye stoppen: sudo systemctl stop motioneye.service
                • *.conf der Kamera editieren: nano /etc/motioneye/camera-x.conf
                • Zeile mit netcam_url suchen und ersetzen durch: rtmp://xxx.xxx.xxx.xxx/bcs/channel0_main.bcs?channel=0&stream=0&user=view&password=xxx
                • Motioneye wieder starten: sudo systemctl start motioneye.service

Bei mir war's die camera-2.conf

b3d84add-c8cf-4d45-ac29-c34d365c4425-image.png

Ich habe der Kamera einen Benutzer "view" hinzugefügt, der nur gucken darf 😉

wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @vortex0815 last edited by

@vortex0815 Danke.

Ist nicht für mich sondern für einen bekannten bei dem ich das eingerichtet habe. Der hat auch immer das der RTSP Stream irgendwann "schmiert".

Werde ich bei Ihm mal zum testen ändern.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MiR4G3 last edited by MiR4G3

Nabend. Ich versuche nun auch schon seit vorgestern meine Reolink RLC-810 in VIS einzubinden. RTSP Stream via Motion oder andere Linuxlösungen sind für mich nicht zu gebrauchen, da iobroker auf einem Windows Server läuft. Nun habe ich auch wie der OP bereits herausgefunden, dass über das WebIf der Stream auch über HTTP gestreamed wird.

(http://192.168.1.107/flv?port=1935&app=bcs&stream=channel0_ext.bcs&token=3881350cb877361)

Wenn ich den Link in VLC öffne bekomme ich auch mein Bild. Gibt es eine Möglichkeit, das auch im iFrame widget zum laufen zu bekommen? Der stream ist ein MPEG H264 stream. Müsste sich die URL nicht umschreiben lassen, so dass kein FLV-Player erwartet wird? Steh echt auf dem Schlauch.

Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke schonmal.

• M
                      MiR4G3 last edited by MiR4G3

OK. Hat sich erledigt.

Habe es nun doch mit Docker-Container/MotionEye gelöst.

Falls noch jemand in Zukunft mit MotionEye und einer Reolink-Kamera am verzweifeln ist
                      und nur einen grauen Bildschirm angezeigt bekommt....

....das erstellen eines neuen Benutzers neben dem Admin in der Kamera-App
                      hat mir geholfen. Der Stream mit Admin-Zugangsdaten wollte ums verrecken nicht
                      laufen.

• R
                        ReverZ last edited by

@mir4g3
                        Schade, dass noch keine native Lösung für das Thema gefunden wurde.
                        Ich denke grundsätzlich sollte das mit dem flv player schon funktionieren. Diesen kann man sich auch herunterladen und vielleicht wäre es möglich diesen auf dem ioBroker host einzubinden.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

926

31.6k
                        Users

79.6k
                        Topics

1.3m
                        camera vis
                        5
                        10
                        2554
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo