NEWS
Telegram Chatverlauf löschen
-
@muchul ja das ist schon klar.
Ich meine, ob das als Befehl geht. Dann würde ich das aus dem JS heraus machen wollen.@ben1983 interessiert mich auch - aber alles, was ich gefunden habe, zeigt auf, dass dies nicht so einfach geht - man muss die message_id's haben und dann kann man die löschen
oder anders - man muss eine eigene datenbank anlegen mit den messageID's und dann kann man mit dieser datenbank die nachrichten löschen
aber vielleicht meldet sich noch jmd., der da mehr ahnung hat
-
@muchul ja das ist schon klar.
Ich meine, ob das als Befehl geht. Dann würde ich das aus dem JS heraus machen wollen.@ben1983
hab das mal getestet:https://api.telegram.org/bot165407xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxpyctl8MQ/deleteMessage?chat_id=98yyyy65&message_id=940damit kann man eine message löschen - wenn man das durch eine schleife laufen lässt. mit den gesammelten message_id's, kann man alle löschen
-
@ben1983
hab das mal getestet:https://api.telegram.org/bot165407xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxpyctl8MQ/deleteMessage?chat_id=98yyyy65&message_id=940damit kann man eine message löschen - wenn man das durch eine schleife laufen lässt. mit den gesammelten message_id's, kann man alle löschen
@liv-in-sky ich habe von meinen Geräten, welche Telegram nutzen die Chat id. Was ist denn noch zusätzlich die messagId?
-
@liv-in-sky ich habe von meinen Geräten, welche Telegram nutzen die Chat id. Was ist denn noch zusätzlich die messagId?
unter den dp ist die zu sehen

habe mal ein rudim. script geschrieben - mit einem klick auf einen dp können die gesammelten mess-id's gelöscht werden. ein anderes script sendet mir eine liste in einen bot - hier sieht man, wie die liste/verlauf gelöscht wird

ich weiß nicht, ob man sowas direkt über den telegram adapter senden kann - wäre einfacher , wie über request-block
-
unter den dp ist die zu sehen

habe mal ein rudim. script geschrieben - mit einem klick auf einen dp können die gesammelten mess-id's gelöscht werden. ein anderes script sendet mir eine liste in einen bot - hier sieht man, wie die liste/verlauf gelöscht wird

ich weiß nicht, ob man sowas direkt über den telegram adapter senden kann - wäre einfacher , wie über request-block
@liv-in-sky also bei dem Blocky verstehe ich nur Bahnhof. :-D
-
@liv-in-sky also bei dem Blocky verstehe ich nur Bahnhof. :-D
der obere block wird getriggert, wenn in der telegram-instanz eine neue message-id gekommen ist. der neue wert wird komma-seperated in einen dp geschreiben
im zweiten block wird durch einen dp getriggert. ist der true wird eine liste/array aus den message-id-wert-dp erzeugt. die liste wird in einer schleife durchlaufen. so werden dann alle message-id an den request angehängt und im verlauf gelöscht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden