NEWS
Enigma Adapter
-
@negalein Jupp!
Hat funktioniert. Danke. Jetzt teste ich mal rum damit... -
@derrapf So. Funktioniert grundsätzlich. Kann das laufende Programm sehen usw.
Aber der Knoten "commands" lässt sich bei mir nicht aufklappen. Da sollten dann doch die Datenpunkte zum Fernbedienen der vu+ sein richtig?
Was muss ich denn noch machen damit ich diese Datenpunkte bekomme?
Gruss Ralf -
@derrapf sagte in Enigma Adapter:
Aber der Knoten "commands" lässt sich bei mir nicht aufklappen.
seltsam
Da schauts normal so aus.
Am besteh du schaust hier mal rein.
-
@negalein Bei mir so. Command ist aufgeklappt. Seltsam:
-
@negalein Danke das hat geholfen
Ich hab die Seite nochmal explizit refreshed und dann waren die Datenpunkte da. -
Ich habe bisher Buttons im Vis, die über einen Http Befehl ein Kommando an Mediola schicken und damit den Vu+ steuern.
Ich dachte nun über den Adapter ist es nicht so durch die Brust in's Auge, und hab mal das Steuerkreuz im VIS auf den Adapter umgebaut, aber:Die Steuerung über den Adapter ist viel langsamer als über Mediola. Wenn ich z.B. mit dem UP- Button die Senderliste durchgehe, dann geht das über die Mediola Kommandos fast flüssig; Wenn ich den Datenpunkt "UP" des Adapters verwende ist das extrem laggy.
Ok, hat den Vorteil, dass ich VIS nicht umbauen muss. Aber wundern tuts mich schon.
Gruss Ralf -
Die Steuerung über den Adapter ist viel langsamer als über Mediola. Wenn ich z.B. mit dem UP- Button die Senderliste durchgehe, dann geht das über die Mediola Kommandos fast flüssig; Wenn ich den Datenpunkt "UP" des Adapters verwende ist das extrem laggy.
muss ich mal testen.
Ich verwende ihn eigentlich nur zum steuern über Alexa. -
@negalein Mach mal.
Für mich ist es nicht so schlimm, weil die Mediola Kommandos gut funktionieren.
Was aber super ist ist der ZAP Datenpunkt.
Endlich kann ich mal direkt einen Sender in VIS ansteuern.
Dafür hat es sich schon gelohnt.
Gruss Ralf -
Mach mal
gerade getestet
funktioniert genau so schnell wie mit der Fernbedienung. Merke keinen Unterschied.
-
@negalein
Hmmm...
Ich glaub ich hab vielleicht noch ein anderes Problem:
Seit ich auf den neuesten js-controller upgedatet habe, ist der gesamte IObroker laggy. Wenn ich z.B. einen Wert in ein Feld bei den Objekten eingeben möchte, dann reagiert das System ewig nicht und der Wert wird erst nach einigen Sekunden eingetragen. Auch beim VIS Editor.
Auch die Verbindung von und zu Alexa geht seither nicht mehr.Boah es ist zum Auswachsen. Da darf man, wenn es mal läuft, echt nichts mehr anfassen, weil dann immer alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
Jetzt muss ich erst mal rausfinden, warum die Weboberfläche so laggy geworden ist und dann kann ich das nochmal testen.Vielleicht liegt es auch an einigen Adaptern die ich installiert habe. Neu hinzu kamen
fully kiosk browser
tvprogramm
enigma
Materialdesign Widgets
inventwo
und der TR.064 hat ca. 20 geräte dazu bekommenIch schalte die mal nacheinander ab und schaue ob sich was ändert.
Gruss Ralf
-
Bei der neuen Version 2.0.2 werden bei neustart des Receivers die Datenpunkte nicht mehr akrualisiert.
-