NEWS
Yahka Schalter mit mehrere Stellungen
-
Hallo Ihr,
ich möchte gerne links die Helligkeit der Lampe steuern und rechts die Funktion der Lampe auswählen. Das funktioniert soweit auch. Nur stimmen diese Namen nicht mit den Funktionen überein, weil das ja eigentlich für eine Alarmanlage gedacht ist. Gibt es eine Möglichkeit das umzubeschriften? Oder bekommt man das auch mit dem Service Typ Switch hin?
Datenpunkt sieht so aus:
createState(setTerasseL1,{ read: true, write: true, name: "setTerasseL1", type: "number", min: 0, max: 3, def: 0, states: "0:KEINE FUNKTION; 1:EIN; 2:EIN+DIMMER; 3:DAUERLICHT"
-
@malaus Du hast noch keine Lösung dafür gefunden oder ?
LG
-
@dom-sch leider nicht
-
Hi,
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn man eine Lampe in Yahka einbindet mit den Swtich-State in der Helligkeit kann man doch auch die Kachel klicken für ein und aus und im Submenü, also wenn man länger drückt die Helligkeit regulieren. Wenn man gleich vorne ein- und ausschalten kann warum braucht man das noch beim Regler für die Helligkeit?
Würd mich interessieren!
Viele Grüße
-
@leonracer Naja was man letztendlich daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.
Es gibt ja Datenpunkte die mehrere Schaltstellungen haben als an und aus ...
optional kann man ja (glaube ich) auch verschiedene Datenpunkte in einem Schalter nutzen