NEWS
Frage zu Adapter slideshow - wie einrichten?
-
Hallo,
ich möchte, dass der Adapter eine Slideshow aus einem NAS erstellt, kriege es aber nicht hin, dass er die findet (log sagt immer "(3533) Folder file://192.168.2.20/volume_1/ does not exist". Ich hab da schon diverse Formatierungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
In welchem Format muss ich bei Dateisystemeinstellungen den Dateisystempfad eintragen? Kann mir da jemand ein (funktionierendes Beispiel nennen?
-
Hallo,
ich möchte, dass der Adapter eine Slideshow aus einem NAS erstellt, kriege es aber nicht hin, dass er die findet (log sagt immer "(3533) Folder file://192.168.2.20/volume_1/ does not exist". Ich hab da schon diverse Formatierungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
In welchem Format muss ich bei Dateisystemeinstellungen den Dateisystempfad eintragen? Kann mir da jemand ein (funktionierendes Beispiel nennen?
-
Hallo,
Hi @amg_666
es muss ein lokaler Pfad sein in den Einstellungen, also z.B. /home/user/pictures
Das vom NAS ist vermutlich eine Freigabe, oder ?
Dann müsstest Du diese selbst im unter ioBroker liegenden Betriebssystem mounten, daraus ergibt sich dann auch eine lokaler Pfad.Was ist es denn für ein NAS ?
VG Ralf
-
Hi @amg_666
es muss ein lokaler Pfad sein in den Einstellungen, also z.B. /home/user/pictures
Dann müsstest Du diese selbst im unter ioBroker liegenden Betriebssystem mounten, daraus ergibt sich dann auch eine lokaler Pfad.Was ist es denn für ein NAS ?
VG Ralf
@aggroralf sagte in Frage zu Adapter slideshow - wie einrichten?:
m unter ioBroker liegenden Betriebssystem mounte
Hi, danke für den Hinweis, das mit dem mounten probiere ich mal aus. Ist ein älters NAS (D-Link Sharecenter)
-
Hi @amg_666
VG Ralf
Puh, wollte gern auch den Bildschirmschoner mit schönen Fotos nutzen... aber habe keinen Plan wovon ihr sprecht... Hab eine NAS... da liegen die Bilder....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden