NEWS
[Gelöst] Keine Verbindung zu Synology
-
Hi Leute,
wollte über die Feiertage ein wenig weiter an meinem ioB VIS basteln. Bekomme leider keine Verbindung zu meiner Synology hin. Ich habe eine Synology DS920 mit neuester 6.2.3 Firmware. Der ioBroker läuft im Docker des NAS.
Habe auch schon einen seperaten User für ioBroker angelegt, aber ich bekomme keine Verbindung. Habe mal ein paar Screenshots angehängt.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?!
-
@bergi_37 was hat jetzt der syno adapter mit der vis zu tun? ist doch völlig irrelevant.
abgesehn davon, bei port 5001 solltest du den haken bei https rein machen... -
@da_woody : ok, da hast du recht, das hat natürlich mit VIS nix zu tun, da habe ich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Sei´s drum. Habe den Haken bei HTTPS gesetzt, leider ist das Ergebnis dasselbe. Hier nochmal das aktuelle LOG.
Edit: Wenn es das faslche Unterforum ist, dann könnte ein Admin den Beitrag evtl. ins richtige verschieben?!
-
@bergi_37 sültsam, hab 2 instanzen ohne probs...
JS auf 3.2.x updaten? node updaten? -
Laut Log ist der PID doppelt , ( 2 Mal gestartet )
Zeige mal die Ausgabe im Log-Modus DEBUG , so kann man nichts erkennen !
-
@glasfaser : was meinst du mit "Log-Modus DEBUG"? Im LOG Reiter, habe ich im Dropdown Menü bereits Debug eingestellt? Oder gibt es noch woanders ein Logfile?
-
@bergi_37 Hast du die ETS parallel geöffnet, mit dem BUS verbunden und blockierst damit evtl. die einzige Schnittstelle?
-
@bernq said in Keine Verbindung zu Synology:
ETS
Sorry, jetzt hast du mich abgehängt. Was meinst du mit "ETS parallel geöffnet, mit dem BUS verbunden"?
Was muss ich wo nachschauen/ändern?
-
@bergi_37 Sorry, ich bin im Moment so mit meinem Problem beschäftigt, bei dem ich Themen der Verbindung zwischen iobroker und KNX (ETS) versuche zu lösen (und das auch mit Synology 920+), dass ich selbstredend davon ausgegangen bin, dass du auf diese (ETS) Schnittstelle zugreifen wolltest - vergiss meinen Hinweis.
-
@all:
Habe den adapter nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Habe nun die IP auf localhost gelassen, und nur meinen user/pass eingetragen und den Haken bei HTTPS gesetzt. Jetzt bekomme ich eine Verbindung.
Es funktioniert also nun. Danke für eure Hilfe!
-
@bergi_37 sagte in Keine Verbindung zu Synology:
Es funktioniert also nun. Danke für eure Hilfe!
Dann setze das Thema auf [gelöst]