NEWS
Aktuelle Abfahrtszeiten Bus und Straßenbahn Dresden
-
Hallo,
vor ein paar Jahren wurde das Problem das ich habe schon einmal in folgendem Thema bereits gelöst:Re: [gelöst] Aktuelle Abfahrtszeiten Straßenbahn-Haltestelle einlesen ?!?
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist es für mich sehr interessant. Leider funktioniert das Script aus vorherigen antworten nicht mehr da sich wohl etwas in dvbja geändert hat. Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von Javascript.
Die integration in die Javascript-Instanz hat ohne Probleme geklappt und ich konnte auch mit dem Script von github "Monitor a single stop" mir die richtigen Daten im Log anzeigen lassen. Interessant sind für mich auch nur die Linie, Richtung, Minuten bis zur Abfahrt und Verspätung.Weiter komme ich leider nicht. Wahrscheinlich müssten das alten Scripte nur etwas angepasst werden damit sie wieder problemlos funktionieren. Auf den ersten Blick ist es wahrscheinlich für jemand erfahren relativ einfach alles wieder zum laufen zu bekommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal.
Grüße Anton
-
@anton1 Mit dem Script kann ich dir nicht helfen aber dein Anliegen kann sicher mit dem Fahrplan Adapter gelöst werden.
-
@rushmed Danke für den Hinweis auf den Adapter. Ich hatte ihn auch schon ausprobiert nur leider zeigt er für die Busse und Straßenbahnen in Dresden immer 0 s Verspätungen an was sich nicht mit den Daten der DVB deckt.
-
@paul53 die alten Skripte stammen ja von dir, vielleicht hast du eine Idee weshalb sie nicht mehr funktioniert und kannst mit helfen.
-
@anton1
Ändere mal die Funktion getData() nachfunction getData () { dvb.monitor(stop, timeOffset, numResults).then((data) => { dirs = []; for( var i = 0; i < data.length; i++) { Zeiten(data[i]); } }); }
dann sollte es wieder funktionieren.
Welche Version verwendest Du?
-
Vielen Dank, da lag offensichtlich das Problem denn jetzt funktioniert alles.
-
Das alte Script läuft jetzt ja schon eine weile bei mir und es funktioniert wirklich gut. Ich habe es nur soweit angepasst, dass ich anstelle der genauen Uhrzeit der Abfahrt die relative Zeit in Minuten nutze.
Nun habe ich festgestellt, das es für die Visualisierung sich wahrscheinlich besser machen würde wenn andere Datenpunkte erstellt werden. Ich meine damit, dass immer ein je Ordner für nächsten 5 Abfahrten erstellt wird. In diesen befinden sich dann die Datenpunkte um welche Linie es sich handel, in welche Richtung sie fährt und in wie viel Minuten sie abfährt.
An der Umsetzung scheitere ich jedoch auch dieses mal deutlich, vielleicht kann mir eventuell wieder jemand helfen?