NEWS
HQ Widgets werden fehlerhaft in VIS eingebunden
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich die letzten Tage dazu genutzt habe den ioBroker auf meinem Pi3 zu installieren und mich mit dem System vertraut zu machen, bin ich nun auf das erste Problem gestoßen, welches ich nicht schaffe eigenständig zu lösen. Daher hoffe ich, dass hier jemand das selbe Problem schon mal hatte oder sonst eine Idee hat wie ich es gelöst bekomme.
Die HQ Widgets lassen sich in meinem Vis editor lediglich fehlerhaft laden:
-
Sie werden zwar in der Liste aufgeführt, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, die meisten zeigen aber kein Symbol.
-
Wenn ich sie in den Editor ziehe, tauchen sie zwar in der Widget Liste auf, sind aber weder anzuklicken noch zu sehen.
-
Im Live View sind sie ebenfalls nicht zu sehen.
Ich habe bereits mehrfach:
-
Vis und Web neu gestartet.
-
Den Pi neu gestartet.
-
Vis und HQ-Widgets neu installiert.
Daten zu System: Raspberry Pi3 jünger als eine Woche. Raspbian Jessie 4.4 with Pixel, installiert nach Guide von ioBroker. Installiert ist außerdem wie in der Anleitung beschrieben node 4. Vis Version: 0.14.2. HQ-Widget Version: 1.0.8.
Ich bitte um Hilfe, da ich für die Visualisierung die HQ Widgets wirklich sehr ansprechend finde. Vielen Dank vorab!
Gruß
Claykey
2602_hqwidget_error.png -
-
Bei mir das Selbe mit dem "colorpicker-Widget"
Gesendet von unterwegs…
-
Dieser Effekt wurde bereits mehrfach beschrieben und ist bekannt, die Ursache aber leider nicht.
Ein einfaches iobroker upload vis über die Konsole sollte das Problem beheben.
Gruß
Rainer
-
Dieser Effekt wurde bereits mehrfach beschrieben und ist bekannt… `
Stimmt, da war was…
Danke Rainer!