NEWS
Lässt sich der Zeitstempel eines Datenpunktes manipulieren
-
Hallo,
Tja, wie lässt sich der Zeitstempel eines Datenpunktes manipulieren?
Der Hintergrund ist, dass ich von meinen Wetterdaten die je gemessenen Maximalwerte anzeigen lasse, inklusive Zeitstempel, wann dies war. Gibt über die Zeit interessante Informationen. Die Werte werden nicht geloggt, sondern einfach nur überschrieben, wenn es einen noch extremeren Wert gab.
Durch irgendeinen Messfehler wurde jetzt ein Wert überschrieben. Ich konnte das in Objekte / Wert korrigieren, aber eben mit heutigem Zeitstempel.
Kann ich diesen Zeitstempel irgendwo mit der damaligen Unix-Zeit überschreiben?
Schönes Wochenende noch. -
@docadams sagte: Kann ich diesen Zeitstempel irgendwo mit der damaligen Unix-Zeit überschreiben?
Nein, Zeitstempel von Datenpunkten werden vom js-controller verwaltet.
-
Evtl. Uhrzeit des Host Systems ändern Datenpunkt schreiben und Zeit wieder korrigieren?
-
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, da ich aber eben auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, möchte ich anderen Interessierten eine mögliche Lösung nicht vorenthalten:
Man kann den Zeitstempel von Objekten/Datenpunkten manipulieren, indem iobroker gestoppt, der/die Zeitstempel in objects.jsonl bzw. states.jsonl angepasst und danach iobroker wieder gestartet wird.Viele Grüße,
Ralf -
@rogerwilco Hallo, ich komme zwar in nächster Zeit nicht dazu, aber dein Tipp ist notiert. Danke