NEWS
IPCam Snapshot Anzeige in Widget jqui-mfd Cam/Snapshot
-
Danke für deine Antwort. Iframe und andere widgets habe ich schon probiert, das gleiche Phänomen. Da das erste Bild bis zum Update ja angezeigt wird, kann es eigentlich nicht an der Authentifizierung liegen !? Die jqui-mfd widgets sind ja für IP cams gedacht !?
Wie bei meiner hikvision reicht eine einmalige Authentifizierung (bis zum Neustart) in Chrome, dann kann der Zugriff auf die Cam ohne weitere Nachfrage erfolgen, außer bei der Konfiguration natürlich.
-
@wiednitz bei der HikVision könntest du den Onfiv Adapter nehmen oder den Umweg über Motioneye.
-
Wie im ersten Post geschrieben, mit hikvision und wanscam klappt es. Nur der snapshot von der neuen yucheng wird nur bis zum ersten Update angezeigt. Es ist lediglich ein JPEG !
-
@wiednitz ja, die beiden genannten Methoden funktionieren auch nach einem Neustart vom Browser. Wollte nur den Tipp geben
-
Motioneye fällt aus, Windows.
Den onvif Adapter habe ich, aber wie bekomme ich von dem Adapter einen Screenshot ?
-
@wiednitz hab den selber leider nicht. Gibt auch zwei verschiedene Versionen davon. Einer soll nicht gut funktionieren. Besteht die Möglichkeit via virtualbox motioneye laufen zu lassen? Oder rpi?
-
Nein der nuc ist jetzt schon gut ausgelastet durch iobroker, ich will doch einfach nur ein JPEG im vis anzeigen
Habe beide onvif Adapter, die Alternative ist für mich eher nutzlos, der andere bringt die Alarmfunktion. Ptz mache ich mit node-onvif.
-
So Fehler gefunden, hab bei Github ein Issues aufgemacht:
Hallo,
bei meiner Snapshot URL "http://192.168.10.62/Snapshot/1/RemoteImageCapture?ImageFormat=2" wird bei Update des Widgets der Teil ab dem Fragezeichen weggelassen.
Wenn ich also VIS aktualisiere, wird im Widget ein Bild angezeigt, nach der eingestellten Update Zeit wird kein Bild mehr angezeigt.Wenn ich ein iframe Widget nehme, wird nach dem Update "/Snapshot/1/RemoteImageCapture -5" als Text angezeigt. Diese "-5" erscheint auch, wenn ich in Chrome "http://192.168.10.62/Snapshot/1/RemoteImageCapture" eingebe:
<ResponseStatus Version="1.0"> <requestURL>/Snapshot/1/RemoteImageCapture</requestURL> <statusCode>-5</statusCode> </ResponseStatus>
Kann man das beheben ?
Scheint aber, das sich niemand mehr um das Projekt da kümmert
-
Habe genau das gleiche Problem mit zwei Kameras. Dacht schon das ist nur bei mir so.
-
Wie ist deine snapshot url ?
Im iframe kann man leider kein Bild skalieren oder hat da jemand eine Lösung ?