NEWS
Cloud Adapter wird nicht grün
-
Mir gelingt es leider nicht, den Cloud Adapter grün zu bekommen. Er wechselt von rot zu gelb und blinkt kurz grün auf und wird dann wieder dauerhaft gelb.
Auf der Diagnose-Seite wird die Verbindung zum Web Adapter als false angegeben. Der Web Adapter ist jedoch grün und die Instanz lässt sich auch im Cloud Adapter anwählen.
MOD-Edit: Bild mit privaten Daten gelöscht!
Ich habe bereits den iot, den cloud und den web Adapter neu installiert und die Keys neu eingetragen.
Leider schaffe ich es einfach micht. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp oder eine leicht verständliche Anleitung geben.
Danke. -
Mir gelingt es leider nicht, den Cloud Adapter grün zu bekommen. Er wechselt von rot zu gelb und blinkt kurz grün auf und wird dann wieder dauerhaft gelb.
Auf der Diagnose-Seite wird die Verbindung zum Web Adapter als false angegeben. Der Web Adapter ist jedoch grün und die Instanz lässt sich auch im Cloud Adapter anwählen.
MOD-Edit: Bild mit privaten Daten gelöscht!
Ich habe bereits den iot, den cloud und den web Adapter neu installiert und die Keys neu eingetragen.
Leider schaffe ich es einfach micht. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp oder eine leicht verständliche Anleitung geben.
Danke.@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
Mir gelingt es leider nicht, den Cloud Adapter grün zu bekommen
Was willst du mit dem cloud-Adapter erreichen?
Hast du Fernzugriff gebucht? -
@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
Mir gelingt es leider nicht, den Cloud Adapter grün zu bekommen
Was willst du mit dem cloud-Adapter erreichen?
Hast du Fernzugriff gebucht?@homoran
Ich möchte zukünftig einen gesicherten Fernzugriff auf meine Vis durchführen können. Ich dachte, dass zum ausprobieren noch kein Abo erforderlich ist. Sobald es läuft, möchte ich das Abo buchen. Derzeit habe ich nur den Assistant bis 9.5.21 gebucht.... -
@homoran
Ich möchte zukünftig einen gesicherten Fernzugriff auf meine Vis durchführen können. Ich dachte, dass zum ausprobieren noch kein Abo erforderlich ist. Sobald es läuft, möchte ich das Abo buchen. Derzeit habe ich nur den Assistant bis 9.5.21 gebucht....@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
Ich dachte, dass zum ausprobieren noch kein Abo erforderlich ist.
ist es aber.
einen gesicherten Fernzugriff auf meine Vis
kannst du auch mit einem Key von der free cloud machen, allerdings nicht über die APP
-
Ich dachte, dass zum ausprobieren noch kein Abo erforderlich ist.
ist es aber.
einen gesicherten Fernzugriff auf meine Vis
kannst du auch mit einem Key von der free cloud machen, allerdings nicht über die APP
-
@homoran
Danke für die Info.
Ich werde dann gleich ein Abo machen.
Falls es nicht klappt darf ich mich wieder melden?@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
warum nicht erst mit einem kostenlosen Key der free-cloud probieren`
dann kann man auch erst einmal,@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
Falls es nicht klappt
nach der Ursache suchen
-
warum nicht erst mit einem kostenlosen Key der free-cloud probieren`
dann kann man auch erst einmal,@peterredl sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
Falls es nicht klappt
nach der Ursache suchen
@Homoran
Hi, ich habe leider das gleich Problem. Die Verbindung wird versucht aufzubauen, dann kommt eine Portweiterleitung vom Server auf 10556, und dann bekomme ich die Meldung:
cloud.0 2021-04-21 10:40:11.676 error (14833) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.Das Problem dabei, ich habe mir vorhin eine 1 Monatslizenz "mit Fernzugriff" gekauft.
Wie gehe ich nun am besten vor? Web Adapter ist grün, cloud adapter zeigt auf diesen und der APP-Key vom Pro Account ist eingegeben. -
@Homoran
Hi, ich habe leider das gleich Problem. Die Verbindung wird versucht aufzubauen, dann kommt eine Portweiterleitung vom Server auf 10556, und dann bekomme ich die Meldung:
cloud.0 2021-04-21 10:40:11.676 error (14833) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.Das Problem dabei, ich habe mir vorhin eine 1 Monatslizenz "mit Fernzugriff" gekauft.
Wie gehe ich nun am besten vor? Web Adapter ist grün, cloud adapter zeigt auf diesen und der APP-Key vom Pro Account ist eingegeben.@jestful sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
ich habe mir vorhin eine 1 Monatslizenz "mit Fernzugriff" gekauft.
@jestful sagte in Cloud Adapter wird nicht grün:
If you did it, please wait 5 minutes.
warte noch mal etwas
-
ich habe mir vorhin eine 1 Monatslizenz "mit Fernzugriff" gekauft.
If you did it, please wait 5 minutes.
warte noch mal etwas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden