NEWS
ScriptGUI early access
-
Hallo
Ich wollte mir das neue ScriptGUI auch mal anschauen.
Die Installation lief sauber durch.
Aber bei mir taucht der ScriptGUI Editor nirgendwo auf.
Grüße
-
Adapter installieren, dann ggf mnuell eine Instanz anlegen und dann bei den Instanzen bei den Icons gibt es ein virtes Icon mit dem Link zur UI
-
Hallo apolon77
Danke für die Antwort.
Adapter ist installiert (0.8.5).
Bei den Instanzen ist nichts zu sehen.
Habe aber keine Ahnung wie ich eine Instanz manuell anlege.
Grüße
-
Auf der Adapter-Seite bei dem Adater gibts ein "+" Icon. da drauf drücken legt die Instanz an
-
OK, habe es gefunden.
Danke für den Tip.
Grüße
-
die 0.8.8 ist in Git
bei mir läuft es jetzt auf allen Systemen
zusätzlich werden Objekte/json im log richtig dargestellt :mrgreen:
-
Bei mir klappt das Debugging jetzt auch … (ok sehr einfaches Skript) :-)) Coooool!!
jetzt kann ich kaum noch erwarten das ich CCU.io-Skripte importieren kann duck
-
jetzt kann ich kaum noch erwarten das ich CCU.io-Skripte importieren kann duck `
Das ist eigentlich kein großes Ding. Ich habe nur keine alten Scripte mehr. wenn du welche hast kannst du mir dann was per mail an steffen.schorling@googlemail.com schicken ? Dann kann ich das einbauen
-
Da lasse ich mich nicht zwei mal bitten … Mail ist raus
-
Ansonsten scheint mit "Object einfügen" noch komischen Code zu erzeugen:
Beispiel von einem Object mit Namen "test.bla":
setObject("script.js.Script1.variable", { Name: "test.bla", TypeName: "VARDP"});
Fehler kommt auch prompt:
error: Function "setObject" is not allowed. Use adapter settings to allow it.
Warum nicht einfach
createState("test.bla");
erzeugen?
-
Ansonsten scheint mit "Object einfügen" noch komischen Code zu erzeugen:
Beispiel von einem Object mit Namen "test.bla":
setObject("script.js.Script1.variable", { Name: "test.bla", TypeName: "VARDP"});
Fehler kommt auch prompt:
error: Function "setObject" is not allowed. Use adapter settings to allow it.
Warum nicht einfach
createState("test.bla");
erzeugen? `
ja das ganze variablen/objekte anlegen muss ich mir wohl nochmal ankucken.
-
Ich kann immer noch nicht debuggen.
So was wie hier
Erster Breakpoint geht, zweiter nicht.
Und stop geht irgendwie auch nicht.
-
Hängt das vielleicht zusamme?
` > Re: Adapter debuggen mit VSCodeBeitragvon apollon77 » 29.12.2016, 10:46
Ich habe gestern Abend mit Debugging in "Atom" (den Editor nehme ich aktuell) rumgespielt. Grundsätzlich mit dem Prozessstart von Bluefox tut es … aber beide Debugger-Addons für Atom haben genau da Bugs wo ichs brauche (bei dem einen kann ich keinen Breakpoint setzen, der andere startet noch nicht mal mit dem Remote-Prozess) :-(( `
-
Ne, sind zwei verschiedene Baustellen
Mein Debug-Test war mit nem Simplen Scrupt-GUI-Skript … Bluefox versucht es mit JavaScript ...
-
Ich kann immer noch nicht debuggen. `
Lass uns mal ein Hangout machen. Ohne weitere Infos kann ich da nichts zu sagen, sorry
-
Habe auch noch nie debuggen können. Der Adapter stürzt nach dem Simulationsstart auch ab (geht auf rot in den Instanzen).
Habe alles auf Win10 und auf Linux+ Raspi getestet. Auf keiner frischen Installation läft der Adapter mit node 4.7 oder 6.9.4.
Ein readme.md auf Git wäre auch nicht schlecht damit man nich immer nach der git-adresse suchen muss.
Werde wieder einsteigen nachdem hier die Meldung erscheint dass er sich mit npm installieren lässt und bei allen zumindest läuft (wenn auch mit kleinen bugs) aber so kann ich ihn nicht mal als Editor verwenden!
-
@fsjoke:Habe auch noch nie debuggen können. Der Adapter stürzt nach dem Simulationsstart auch ab (geht auf rot in den Instanzen).
Habe alles auf Win10 und auf Linux+ Raspi getestet. Auf keiner frischen Installation läft der Adapter mit node 4.7 oder 6.9.4.
Ein readme.md auf Git wäre auch nicht schlecht damit man nich immer nach der git-adresse suchen muss.
Werde wieder einsteigen nachdem hier die Meldung erscheint dass er sich mit npm installieren lässt und bei allen zumindest läuft (wenn auch mit kleinen bugs) aber so kann ich ihn nicht mal als Editor verwenden! `
Mit npm lässt es sich installieren, wenn das läuft. Weißt du, so ein KreisMan sollte trotzdem weiter versuchen es zu testen. Es hilft für die Weiterentwicklung sehr.
-
@SmilingJack: hast übrigens nen Pull Request mit Adaptertesting und einem Bugfix!
-
@SmilingJack: hast übrigens nen Pull Request mit Adaptertesting und einem Bugfix! `
Danke für den hinweis !
Warum bekomme ich da keine Mail von github :?:
-
@smiling_Jack: Und kamst Du schon weiter mit dem Alt-Script-Import? Brauchst Du noch wegen Debugging tester/support? Bluefox hatte ja zuletzt noch Probleme beim debuggen von JS-Scripts