NEWS
Hardware für ioBroker
-
@negalein sagte in Hardware für ioBroker:
aber auch ein Download-Button
nicht wirklich.
Von da musst du auf weiteren Seiten dir erst das gewünschte ISO auf der von mir verlinkten Seite aussuchen.
Da kann man dir nicht antworten das ISO ist in Ordnung
-
@homoran sagte in Hardware für ioBroker:
Da kann man dir nicht antworten das ISO ist in Ordnung
Ok, dann anders!
Passt dieses ISO?
-
Passt dieses ISO?
Ich habe gerade nochmal durchgesehen, es scheint bei Proxmox keine Hardwarespezifischen ISO zu geben.
Dann müsste das passen.
Auch wenn es bereits eine ISO mit v6.3 gibt.ich arbeite noch mit v5
-
@negalein
Nimm mal lieber die aktuelle Version von proxmox, da ist ein besseres Backup dabei (seit 6.3).
Zum Installieren bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, hat immer funktioniert. -
@meister-mopper sagte in Hardware für ioBroker:
Nimm mal lieber die aktuelle Version von proxmox, da ist ein besseres Backup dabei (seit 6.3).
Danke, bin schon am Download.
Zum Installieren bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, hat immer funktioniert.
werd ich mir gleich reinziehn.
-
@negalein hau rein!
-
@da_woody sagte in Hardware für ioBroker:
@negalein hau rein!
Ja, hoffe er kommt Montag!
Wird dringend nötig, dass ioBroker von der Synology weg kommt. Seitdem ich die Photo Station benutze, ist ioBroker und somit auch VIS sehr träge. -
ioBroker von der Synology weg
Das ist immer eine gute Idee! scnr
-
@negalein wie @Thomas-Braun schon tippte, best plan!
stell dir vor was passiert wäre, wennst die surveillance auch noch benutzt hättest...
jetzt kannst dann entspannt motioneye auf einer eigenen VM insten... -
stell dir vor was passiert wäre, wennst die surveillance auch noch benutzt hättest...
die läuft ebenso
Aber ausschlaggebend war erst die PhotoStationjetzt kannst dann entspannt motioneye auf einer eigenen VM insten
werd ich mir definitiv anschaun
-
@negalein pöff, na bumm, ein wunder das da überhaupt noch was gegangen ist...
-
ein wunder das da überhaupt noch was gegangen ist
Naja, die 718+ ist schon gut. Und mit 10 GB Ram passts normal. Aber die Photostation ist sehr schlecht gemacht. was Leistung betrifft.
-
@negalein jo, ich hab die 918+ mit 8GB und 20TB gespiegelt. da lööpt der FTP für mein board drauf...
-
@da_Woody @Meister-Mopper @Homoran @Thomas-Braun @crunchip
hab euch mal alle markiertJetzt gehts bals los mit Proxmox umd VM
Was ist für ioBroker besser? Ubuntu oder Debian?
Wenn Debian, reicht dies? -
@negalein
Ich würde hier Debian bevorzugen. Da sind die Maintainer noch etwas defensiver was neue Versionen angeht und die Stabilität geht vor Aktualität. Genau das was man für einen Server braucht. -
@negalein said in Hardware für ioBroker:
Wenn Debian, reicht dies?
siewo übers internet?
du haust proxmox drauf, dann die debian.iso, win.iso, wasauchimmer.iso ins local und los gehts!
hab erst zusammen geräumt, drum nur debian... -
-
@negalein nu, dein link hat die überschreibe: Debian über das Internet installieren
-
Hallo,
Ich ziehe auch gerade alles um. PiHole habe ich vom RPi4 mit 4GB schon auf meinen NUC-D34010WYK mit 16GB und 256GB SDD auf Proxmox umgezogen. Jetzt sollen der ioBroker und Phoscon von der DS918+ auch noch auf den NUC landen.Für den ioBroker würde ich jetzt auch eine VM mit Debian anlegen.
Aber was machen ich mit den ConBee II Stick. Kommt der in die gleiche VM wie der ioBroker oder lieber in eine extra VM bzw. LXC. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es in einer bestimmten Konstellation Probleme mit dem durchreichen vom USB Stick gibt. -