NEWS
Erfahrungen mit Kubernetes und Let's Encrypt
-
Guten Abend Zusammen
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit iobroker in Kubernetes im Zusammenhang mit Let's Encrypt?
Ich meine die iobroker eigene Zertifikatsausstellung (nicht die von Kubernetes -> cert-manager)Ist das Let's Encrypt Verfahren generell innerhalb von Containern überhaupt möglich?
In meinem Beispiel erhalte ich folgendes Fehlermeldungen:

Die Ports sind mit einem Layer-4 Load Balancer allesamt direkt auf den iobroker geroutet. Eine Anfrage von Let's Encrypt müsste also durchkommen. Ich werde aus den Meldungen nicht schlau, darum frage ich mich wirklich ob das überhaupt möglich ist. Oder gibt es eine Alternative?Danke und Grüsse
-
Guten Abend Zusammen
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit iobroker in Kubernetes im Zusammenhang mit Let's Encrypt?
Ich meine die iobroker eigene Zertifikatsausstellung (nicht die von Kubernetes -> cert-manager)Ist das Let's Encrypt Verfahren generell innerhalb von Containern überhaupt möglich?
In meinem Beispiel erhalte ich folgendes Fehlermeldungen:

Die Ports sind mit einem Layer-4 Load Balancer allesamt direkt auf den iobroker geroutet. Eine Anfrage von Let's Encrypt müsste also durchkommen. Ich werde aus den Meldungen nicht schlau, darum frage ich mich wirklich ob das überhaupt möglich ist. Oder gibt es eine Alternative?Danke und Grüsse
@mimei Irgendetwas läuft bei dir schon auf Port 80 (oder k8s lässt keine Ports unter 1024 zu, was mich aber überraschen würde).
Aber ganz ehrlich: wenn du dich an k8s wagst, dann würde ich einen richtigen LE Reverse Proxy einsetzen. Das Greenlock Gedöns das wir einsetzen ist OK für einfache Fälle, aber ich löse sowas lieber ausserhalb von ioBroker.
Suche mal nach "letsencrypt reverse proxy docker" bei Google, da findest du bessere Lösungen für dich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden