NEWS
Socat zwei mal auf einem Pi ausführen?
-
Hallo zusammen,
kann ich das "programm" Socat zwei mal ausführen mit 2 unterschedlichen Geräten?
als beispiel so:socat -v /dev/ttyUSB0,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,fork && socat -v /dev/ttyUSB1,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,forkHintergrund:
Ich möchte 2 Serielle Schnitstellen per Lan versenden.Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
kann ich das "programm" Socat zwei mal ausführen mit 2 unterschedlichen Geräten?
als beispiel so:socat -v /dev/ttyUSB0,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,fork && socat -v /dev/ttyUSB1,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,forkHintergrund:
Ich möchte 2 Serielle Schnitstellen per Lan versenden.Vielen Dank
-
@newbroker Nur wenn du jeder socat Instanz einen eigenen Port zuweisen kannst.
A.
Das dürfte kein Problem sein :-)
Also so wäre das möglich?
socat -v /dev/ttyUSB0,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,fork && socat -v /dev/ttyUSB1,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6175,reuseaddr,forkGruß
-
Das dürfte kein Problem sein :-)
Also so wäre das möglich?
socat -v /dev/ttyUSB0,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6174,reuseaddr,fork && socat -v /dev/ttyUSB1,raw,echo=0,b9600 tcp-l:6175,reuseaddr,forkGruß
-
@newbroker soweit ich das Programm verstehe, ja.
Dankeschön
:call_me_hand:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden