NEWS
[Gelöst] - Deconz Sonoff ZBMINI - Probleme (BUG)
-
@villarriba willst du noch warten oder loswerden?
-
@yulian auch nach dem Update gelöscht und neu angelernt?
-
...habs jetzt nochmal abgelernt (gelöscht - auch im iobroker), raspi neu gestartet und nochmal neu angelernt.....
Immer noch der gleiche Fehler....Das Licht ist an, aber der State ist auf false...
-
Echt komisch....
-
So! Jetzt isses soweit!
Nach dem Einspielen der neuesten Beta 2.10.00 von gestern funktioniert der zbMini!
Kann es ja kaum glauben.... jetzt, wo ich mir vier von den Müller-Tints bestellt habe...
Ich sag' doch, hier will mich jemand verschaukeln... -
@villarriba +++++++
++++++++
-
falls es jemand interessiert ....
nachdem ich die zb's vom Strom genommen habe und in die Dosen eingebaut hatte, funktionieren die schon wieder nicht....
auch ein Neustart und neu anlernen .... Fehlanzeige!Da mir das jetzt voll auf den S... geht, werde ich den Dreck nicht einbauen!
Ob das Sinn hat von phoscon auf ein funktionierendes update zu warten, wage ich zu bezweifeln.
Dort mahlen die Mühlen anscheinend sehr langsam....Der github-thread ist immer noch gesperrt (warum auch immer) und "manup" kommt nicht in die Puschen!
-
Na, wie geil ist das denn
-
Da ich gerade versuche mein Haus etwas smarter zu machen habe ich mir einen Raspbee2 gekauft und 2 von den Sonoff ZBMinis. Hab den Raspi auch soweit aufgesetzt und nach Update auf Version 2.10 von deConz bleibt der Schalter nun auch als an in Phoscon/deConz stehen(danke für den Tipp hier
), vorher ging der direkt wieder auf aus. Mein Problem ist nun das die Lampe die dran hängt nicht leuchtet. Klemm ich die beiden Drähte an Anschluss 2 und 4 zusammen ist Licht an aber über den ZBMini bleibt es dunkel. Hab schon beide ZBMinis probiert, bei beiden das selbe Problem. Hat sowas noch jemand?
-
Klackert denn das Relais beim Schalten über Phoscon/DeConz? Es müsste dann auch die rot/orange Leuchte beim Resetknopf neben der grünen Leuchten...
-
@nukleuz ja das hab ich vergessen zu schreiben. Man hört es klacken. Wenn an dann ist das rote Licht mit an. Wenn ich ausschalte dann geht es wieder aus. Hatte auch schon einen Schalter dran damit hat es auch geschaltet. Also soweit alles gut. Nur das Licht bleibt aus
-
Die nächste Beta hat das Fix:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/4016
-
...schon gemerkt
-
Voll vergessen hier nochmal zu antworten
Inzwischen läuft alles.
@nukleuz said in [Gelöst] - Deconz Sonoff ZBMINI - Probleme (BUG):
Die nächste Beta hat das Fix:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/4016