NEWS
Tankerkönig Historie schreibt 0 in SQL
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Historie in eine SQL Datenbank auf meinem Synology NAS umgebaut. Funktioniert soweit auch sehr gut, nur bei Tankerkönig habe ich jetzt ein Problem was ich vorher local nicht hatte. Bekomme noch zu jedem Wert eine 0 mit eingetragen. Das wiederum führt dazu das ich keinen gescheiten Float mehr bekomme.
Kann ich das irgendwie anpassen? Bzw. kann Float die 0 ignorieren?
Mfg
-
Falls du den Adapter nutzt (kein Wort darüber in deinem Post), kannst du mit der neuesten Version das Schreiben der 0 in den Einstellungen ausschalten (Haken entfernen).
Gruß
Pix
-
Danke für den Hinweis, ich werde es gleich ausprobieren, aber kling plausibel
@pix:Falls du den Adapter nutzt (kein Wort darüber in deinem Post) `
Ich habe gedacht das es aus dem zweiten Screenshot hervorgeht. Zumindest sollte es ja bei der Datenquelle "tankerkoenig.0" doch um den Adapater gehen oder sehe ich das falsch?Mfg
-
0018,
hast völlig recht, habe den Screenshot nicht genau angesehen. :oops:
Pix
-
Hallo pix,
ich habe gerade dien posting nochmal genutzt um meine Tankerkönig-Historie neu zu ordnen und weniger Daten aufzuzeichnen
Leider ohne den gewünschten Erfolg
Einstellungen bisher:
kein Haken bei "nur Änderungen", dafür Haken bei "Nullen"
seltsamerweise zeigt sich der Graph so wie er soll - morgens von 0 auf den aktuellen Wert, über Tag die Schwankungen, Nachts wenn geschlossen wieder auf 0
Jetzige Einstellungen:
Haken bei "nur Änderungen aufzeichnen"
dafür kein Haken mehr bei "Nullen"
Sofort ging eine Kurve auf 0, kurz darauf die zweite.
UNter objects sind in der Tabelle der geloggten Daten seit der Änderung nur noch nullen bei diesen Tankstellen.
Kann es sein, dass da die Funktion (Nullen) vertauscht wurde?
Gruß
Rainer
-
@pix:kannst du mit der neuesten Version das Schreiben der 0 in den Einstellungen ausschalten `
Ich habe die EInstellung angepasst, leider ohne Erfolg, ich bekomme immer noch die Nullen mit eingetragen.
Woran könnte es noch liegen?
Mfg
-
-
Hab es getestet. Der Fehler scheint in der neuen Version behoben.
Es ist aktuell über einen Zeitraum von ca 5Std keine 0 mehr eingetragen worden.
Vielen Dank für das Update!