NEWS
EchoShow8 (oder vis) fernsteuern - youtube,streamplayer
-
@liv-in-sky Ok. Danke.
-
habe das script im ersten post abgelegt, samt benötigten widgets
-
@liv-in-sky Hab mal ne Verständnis-Frage. Wohin kommt das Script?
Im Script selbst steht ein Teil vom Widget?
Nur den Teil ab <button... -> Wohin? -
@mcu im widget für die echo show view steht ein script - das soll so sein
-
@liv-in-sky
Irgendetwas mach ich falsch.
-
@mcu warte im script stimmt was nicht - du hast recht - ich lade es neu
-
@mcu ist im ersten post - frag mich nicht, wie der teil da rein kam ?
-
@mcu du musst nichts unter scripte -tab im editor eintragen !
-
und die bedienungs widgets gehören nicht in die selbe view, wie das youtube widget selbst. - das macht ja keinen sinn - du willst ja die view, die im echo zu sehen ist, fernsteuern - von einem anderen view aus!
-
@liv-in-sky Eigentlich geht es mir in erster Linie nicht um die Fernsteuerung vom Echo8, sondern zu verstehen, wie du die Steuerung von Youtube erkennst und verarbeitest.
Ich möchte, wenn möglich, erkennen, daß auf meinem PC ein Youtube Video läuft und dann entsprechende Einstellungen für andere Geräte vornehmen. -
@mcu das funktioniert nicht - wollte ich auch haben - daher das umgedrehte - ich zeige meine videos auf dem echo show an und nicht mehr am pc - somit kann ich reagieren, wenn z.b. das telefon klingelt und die videos unterbrechen. das ganze funktioniert nur, weil ich die yt-player api im echo show habe (über die widgets). diese kann ich bedienen. auf dem pc läuft es im browser. mein echo show steht neben dem schreibtisch. daher sehe ich dort die videos.
da ich am pc keine erkennung habe , ob irgendwo im browser youtube läuft, habe ich noch einen zweiten teil - ich schaue youtube nur über vlc an - vlc kann ich über batch script auf dem pc erkennen und dann andere geräte steuern - bzw vlc stoppen, wenn ein anruf kommt - so kann ich auch die werbung von youtube umgehen
https://forum.iobroker.net/topic/41988/offtopic-wenn-die-werbung-auf-youtube-nervt