NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
gelöscht
-
@frankdce sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@glasfaser
gelöschtWie kann ich dir helfen !?
-
Ich habe vorgestern (10.02.2021) auf die Version 0.29 geupdatet
Nun kann ich meine Standheizung nicht mehr über den ioBroker schalten
Ich habe es immer über diesen Datenpunkt gemacht
Wenn ich diesen jetzt auf true stelle passiert leider nichtsNun habe ich es mit diesem probiert
Leider auch ohne ErfolgNun stelle ich mir die Frage
Was ist der Unterschied von den beiden DPs
Und was machen die markierten Datenpunkte überhaupt
Danke für Eure Infos
-
@wszene es gibt leider verschiedene Arten von den Heizungen bei den Modelle
Was sagt der log? Irgendwelche Fehler? -
@tombox
nein leider nichts
keine Fehler im Logvw-connect.0 2021-02-12 17:07:27.391 info (17367) {"performActionResponse":{"requestId":"19533020","vin":"TMBJB7NS7KNXXXXXX"}}
und hier die Objekte
Wenn ich jetzt über die Fernbedienung die Standheizung starte dann schalte die die Objekte um
Dann bekomme ich auch meine Telegram Nachricht
-
@wszene lösche mal die vin
Dann liegt es denke ich nicht am Adapter. Geht es denn über die App?Wenn du auf eine vorherige Version gehst geht es dann?
-
@tombox
Entschuldige meine Frage
Was ist die vin?Mit der App geht es schon ewig nicht da habe ich auch schon ein Ticket bei Skoda laufen die suchen auch nach dem Fehler (hoffe ich zumindest)
Die App zeig mir immer an das ein Fehler auf getreten ist und das es bei meiner nächsten Fahrt wieder funktionieren soll
Was es natürlich nicht machtBeim Auto meiner Frau kann ich auch keine Daten senden da geht es aber problemlos mit der App
Aber sie hat keine Standheizung daher kann ich das nicht testenEDIT:
Beim Scala bekomme ich nur immer diese Meldungen im Logvw-connect.1 2021-02-12 17:22:10.429 error (17373) force status update Failed vw-connect.1 2021-02-12 17:22:10.423 error (17373) 429 vw-connect.1 2021-02-12 17:22:10.405 error (17373) Too many requests. Please turn on your car to send new requests. Maybe force update is too often.
-
@wszene sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
Steht dein Auto schon längere Zeit ?
Please turn on your car to send new requests
Du sollst zu deinem Auto gehen und es an machen !
-
@glasfaser
jupp
meine Frau ist kurz nach 17Uhr nach Hause gekommenBeim Kodiaq ist der Fehler weg wenn ich ihn täglich bewegen
In meiner Home-Office Woche ist der Fehler auch bei mir daMeine Frau ist täglich mit ihrem Scale Unterwegs
Sie stellt ihn auch mehrmals am Tag ab aber der Fehler geht nicht weg
Aber bei ihr funktioniert trotzdem alles -
Als würde dein Account zu viele Anfragen bekommen ... wie häufig fragst du ab .
Habe diese Werte und komme damit zurrecht, ( bei AUDI )
.
-
@glasfaser
Beim Kodiaq
Update interval in minutes: 1
Status Update erzwingen: 30Beim Scala (wo der Fehler kommt)
Update interval in minutes: 10
Status Update erzwingen: 30 -
Nimmst du einen anderen Account für den ioBroker !?
Ich glaube nicht das es daran liegt , aber ein Versuch ist es Wert. -
@wszene Mach mal Status update erwzwingen auf 0 und starte das Auto und probiere direkt danach mal ob es geht
-
@glasfaser
Beide Autos haben einen anderen AccountDie Vermutung mit dem ACC hatte ich auch schon gegenüber Skoda geäußert
Die sagten aber auch das es nicht daran liegt@tombox sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@wszene Mach mal Status update erwzwingen auf 0 und starte das Auto und probiere direkt danach mal ob es geht
Das werde ich morgen Früh mal machen
-
@wszene sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
Beide Autos haben einen anderen Account
Sorry , vielleicht falsch ausgedrückt :
Ein Auto :
Meinte einen zweiten Benutzer , also
1 x in der Handy App // bist du
1 x in ioBroker // ist ein Alias Accountso habe ich es .
-
@wszene hallo ich nutze für meinen scala auch die app jetzt vers 0029 . ich habe aber schon vor geraumer zeit das erzwingen wegen fehlern auf 0. diesbezüglich hab ich keine Fehler. ich nutze den Wagen auch (wegen corona) zur zeit nur 2-3 mal die Woche aber ich hab keine 429 Fehler. normale Abfrage ist bei mir 7 min. hab aber auch nicht zum auto zu senden (keine Standheizung, und die Fenster funktionieren weder in der app noch im Adapter).
-
@glasfaser sollte aber egal sein Limit ist glaube auf der vin
-
@glasfaser sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
1 x in der Handy App // bist du
1 x in ioBroker // ist ein Alias Accountso habe ich es .
Nein ich habe in der App und im ioBroken den selben ACC
Ich habe jetzt mal das erzwingen auf 0 gestellt und werde beobachten
-
@wszene Ich war ein Befürworter dieses "erzwingen"s, in der Hoffnung, dann genauere Daten vom Fahrzeug erhalten. Ich musste damals aber feststellen, dass die Daten dadurch nicht besser wurden und es eher am Auto lag, das einfach nicht immer alle Daten übermittelte, weil z.B. die Mobilfunkverbindung nicht die beste war.
Ich habe den Wert daher auch auf 0 eingestellt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Funktion überhaupt noch was hilft oder ob man in den Einstellungen einen Hinweis anbringt, dass man die nur wenn unbedingt nötig aktivieren sollte... -
Ich habe jetzt beide Autos bei Status erzwingen auf 0 gestellt
Beide Autos wurde heute bewegt
Der 429 Fehler ist noch nicht aufgetauchtDie Standheizung wird jetzt auch wieder geschalten
aber
Hier ändert sich nichts mehr
egal ob ich die Heizung per Fernbedienung oder ioBroker starte
Somit bekomme ich auch keine Benachrichtigung via Telegram mehrDann habe ich noch eine Frage
Wie kann ich den Status der Türen in der Neuen Version abrufen?