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    4. seltsames Verhalten des Yahka Adapters

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    seltsames Verhalten des Yahka Adapters

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 @Tom_21 last edited by

      @tom_21 Lauft der in einem Docker Container?

      Könntest auch nochmal versuchen ein Update zu machen.

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        JPPHOTO @wendy2702 last edited by

        Hallo,
        ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem eventuell den selben Ursprung hat, aber ich wollte nicht einen neuen thread öffnen.

        Ich habe den Yahka Adapter standardmäßig eingerichtet und aktuell nur ein Gerät zum Testen hinterlegt. Als Steuerzentrale habe ich ein AppleTV 4K. Parallel läuft noch eine Homebridge von FHEM auf einem anderen Raspberry Pi.

        Generell läuft alles, bloß kann ich des Öfteren nicht auf mein Gerät von außen (LTE) zugreifen welches ich im Yahka Adapter anlegte. Die Geräte aus der FHEM Homebridge sind weiterhin erreichbar.

        Weiß einer eine Lösung, im Netz habe ich ähnliche Probleme gefunden aber nie eine Lösung.

        Vielen Dank für eure Unterstützung.00F429CB-4985-45C3-A758-4F1EDD444F84.jpeg

        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @JPPHOTO last edited by

          @jpphoto Habe auch ein ATV4K als Zentrale, über LAN angebunden und kann dein Problem leider nicht bestätigen.

          Handy läuft über das O2 Netz.

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JPPHOTO @wendy2702 last edited by

            @wendy2702 Mmh...
            Bei mir ist auch alles via LAN angeschlossen. Das merkwürdige ist halt wirklich, dass es sporadisch auftritt aber mehrmals täglich.
            Somit sind Automationen in Home nicht wirklich realisierbar.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Stelle doch mal die YAHKA Instanz auf Debug und schaue dir das log an wenn du am Handy wieder die Meldung hattest.

              Einfach die Uhrzeit merken oder Screenshot machen und dann wenn Zuhause mal das log untersuchen.

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                JPPHOTO @wendy2702 last edited by

                @wendy2702 so ich habe den Debug-Log aktiviert.

                Der Logeintrag zur Uhrzeit 14:17:09 ist der Zeitpunkt wo der Adapter von außen nicht erreichbar ist (logging true)

                Interessant ist das um 14:19:54 erst der Eintrag mit logging false kommt, aber was hat logging damit zu tun?

                Später also 14:22:49 ging dann alles wieder, wie man dann auch den Logs entnehmen kann.99104A80-FFBB-42F9-831A-84B35331FAED.png

                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @JPPHOTO last edited by

                  @jpphoto Kannst du das log bitte als Text in Code Tags </> Posten und den Inhalt bitte nicht aus dem Browser kopieren, da sind Zeilen manchmal abgeschnitten.

                  Logs in Bildern sind nicht gut zu verarbeiten.

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    JPPHOTO @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702 Ja das werde ich jetzt auch machen.

                    Aber wenn ich mir den log so anschauen, gibt es genau zu dem besagten Zeitpunkt kein Logeintrag, wie es aussieht wird die Anfrage vom Home App nicht an den Yahka Adapter weitergeleitet.

                    
                    2021-02-09 14:10:39.008 - info: fhem.0 (1202) stateChange (out): fhem.0.info.Commands.sendFHEM | set fhem.0.alive on-for-timer 360 > set fhem.0.alive on-for-timer 360
                    2021-02-09 14:15:39.009 - info: fhem.0 (1202) stateChange (out): fhem.0.info.Commands.sendFHEM | set fhem.0.alive on-for-timer 360 > set fhem.0.alive on-for-timer 360
                    2021-02-09 14:17:09.728 - debug: yahka.0 (21435) system.adapter.admin.0: logging true
                    2021-02-09 14:17:23.853 - info: javascript.0 (1103) script.js.Light_Control.AutoLight_H: H Light ON Start trigger12
                    2021-02-09 14:19:54.673 - debug: yahka.0 (21435) system.adapter.admin.0: logging false
                    2021-02-09 14:20:23.854 - info: javascript.0 (1103) script.js.Light_Control.AutoLight_H: H switched ON
                    2021-02-09 14:20:38.958 - info: fhem.0 (1202) stateChange (out): fhem.0.info.Commands.sendFHEM | set fhem.0.alive on-for-timer 360 > set fhem.0.alive on-for-timer 360
                    2021-02-09 14:22:49.479 - debug: yahka.0 (21435) [AtHome.On] got a get event
                    2021-02-09 14:22:49.480 - debug: yahka.0 (21435) reading state from ioBroker [0_userdata.0.AtHome]
                    2021-02-09 14:22:49.483 - debug: yahka.0 (21435) read state from ioBroker [0_userdata.0.AtHome]: {"val":true,"ack":false,"ts":1612877500752,"q":0,"from":"system.adapter.yahka.0","user":"system.user.admin","lc":1612877500752}
                    
                    

                    Um 14:17 etwa klappte die Anfrage nicht, um 14:17:09 habe ich mir ja schon den Log angeschaut.
                    Somit würde das Apple TV es nicht weiterleiten, aber warum geht es mit dem Homebridge Adapter?

                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @JPPHOTO last edited by

                      @jpphoto Wie ist denn dein ioBroker im Netz angebunden und wie der Rechner auf dem die Homebridge läuft?

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        JPPHOTO @wendy2702 last edited by

                        @wendy2702 beide sind jeweils via LAN angeschlossen und beides läuft jeweils auf einem raspberry pi 3+

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
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