NEWS
Suche Gosund SP211 Tasmota Flash Anleitung
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht und bin nicht so richtig fündig geworden;Ich möchte die Gosund SP211 flashen ohne dabei OTAzu gehen.
Gibt es bereits eine solche Anleitung und ich war einfach nicht fähig genug diese zu finden oder liege ich richtig und es hat sich bisher niemand die Mühe gemacht eine solche Anleitung zu schreiben/dokumentieren?
Ich selbst scheitere gerade an den Lötstellen der Sp211. Wo löte ich welches Kabel an? So offensichtlich wie bei der Sp111 ist es ja nicht, oder?
Dazu sei noch gesagt, ich bin Anfänger und dementsprechend vielleicht etwas unbedarft in meinen FragenVielleicht kann hier ja jemand mit einem Bild, oder einer Beschreibung helfen.
Würde mir gerne die Mühe machen, anschließend eine Anleitung anzufertigen.Danke schon einmal und beste Grüße
Twix -
@twixor was meinst du mit ota? Ohne per WLAN aktualisieren oder ohne zu löten?
-
Mit löten per ftdi gibt es Anleitungen
-
-
@twixor da kannst du wirklich nur ein bisschen gesucht haben. google schüttet dich zu damit.
-
@da_woody also ich habe einig Seiten besucht. Sei es hier oder auf den diversen Tasmota Seiten.
Entweder bin ich völlig blind durch die Gegend gesegelt oder ich hab die Anleitungen nicht richtig gelesen
Es geht mir ja explizit um die Gosund SP211 und das ich dort eben nicht sicher bin welche Lötstellen ich nutzen muss.
Für die Gosund SP111/ SP 1 oder SP112 hab ich genug Anleitungen gefunden und diese ja auch bereits genutzt.
Ich habe zur SP211 auch hier nur einen Beitrag gefunden in dem das Thema kurz angerissen wurde, die Ergebnisse des Nutzers dann aber nicht mehr weiter veröffentlicht wurden.Grüße
-
@twixor oops, sorry! hab ich glatt wieder mal daneben geschaut! hab echt SP112 gelesen gehabt...
-
@twixor
Hier ist immer eine gute Anlausfstelle für Tasmota flashing: https://templates.blakadder.com/gosund_SP211.html