NEWS
ioBroker iot Cloud iobroker pro und Alexa Skill Problem
-
-
Ebenso, gleiches Problem. Cloud Adapter verbindet sich nicht. Selber Fehler wie im Eingangspost.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Konnte schon jemand hier das Problem lösen?
gruß,
Frank -
-
@eugene Hast du schon probiert?
Und danach wieder neu linken -
Hier die installierten Adapter Versionen:
IOT : 1.8.9
Cloud : 4.0.4
Alexa2 : 3.6.0Wobei ich jetzt nicht verstehe was der Alexa 2 Adapter mit dem Problem zu tun haben soll
Ich kann mich mit problemlos auf iobroker.pro anmelden, die Zugangsdaten stimmen also. Ich hab dann gestern trotzdem das Passwort auf der Seite geändert und auch im IOT Adapter geändert. Der Adapter wird auch grün. Verknüpfung des Skills funktioniert aber weiterhin nicht.
Den Button "iot anmeldeinfos neu erstellen" habe ich bereits mehrfach gedrückt, aber erfolglos.
Auf der ioBroker.pro Seite wird unter Diagnose der URL Key Rot angezeigt, ich weiss aber nicht ob das etwas zu sagen hat.Was mich wundert das ich unter Abonnements auf der Iobroker.pro Seite nur eine weisse Seite bekomme. In der Webconsole ist das zu sehen:
Könnte es sein das es ein Problem mit meinem Abo oder meinem Account gibt?
gruß,
Frank -
@hetti72 Shift+F5 im Browser drücken.
-
@bluefox Danke das hat funktioniert.
Ich hab danach alle Browserdaten gelöscht und nochmal versucht den Skill zu verknüpfen, was dann auch funktioniert hat.
Warum, wieso, weshalb es der Browser Cache da eine Rolle gespielt hat ? Keine Ahnung
gruß,
Hetti -
@eugene Wurde email beim Linken klein geschrieben?
-
@bluefox
Nabend zusammen,leider muss ich mich hier auch mal anschließen.
Nach stundenlangen Recherchen und Versuchen kriege ich es einfach nicht hin. Alexa bleibt gelb.Was mache ich falsch?
Alle Adapter sind aktuell
Alexa2: 3.7.1
IOT: 1.8.12
Cloud: 4.0.9
Admin: 4.2.1Pro Version ist gekauft und Key im Cloud eingetragen
Cookie ist im Alexa-Skill eingetragen,
IoBroker.iot Skill ist aktiviert und somit eingeloggtNeue Verbindungszertifikate schon mehrfach angefordert
IOT-Anmeldeinformationen auch schon mehrfach neu erstelltMein Log zeigt immer wieder diese Meldungen an:
alexa2.0 2021-02-04 00:52:44.016 error (12443) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout
alexa2.0 2021-02-04 00:52:33.878 info (12443) starting. Version 3.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.13
host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:32.271 info instance system.adapter.alexa2.0 started with pid 12443
host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.222 info Restart adapter system.adapter.alexa2.0 because enabled
host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.221 info instance system.adapter.alexa2.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.062 info (12428) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.053 error (12428) Error: Error while checking Authentication: Error: TimeoutIch würde mich sehr über Hilfe freuen, werde hier noch verrückt
-
@kte Ok, jetzt mixt Du aber Dinge ... Alexa2 hat mit iot und der Cloud NICHTS zu tun!! Diese auch in der Cloud/iot FAQ!
Error: Timeout
heist edas er keine ANtwort vom Amazon Server bekommt. Am besten mal DNS prüfen und sowas. Aber Deine geräte lassen sich über deine Alexa und iot problemlos steuern.
-
Wow, tagelange Recherchen (ja auch das Lesen der FAQ) etc. und ein simpler Kommentar zeigt einem dann, dass man die ganze Zeit nur etwas missverstanden hat. Danke dafür !!
Aber das mit der Verbindung mit dem Alexa Adapter verstehe ich dann dennoch nicht. Bin ja angemeldet, die Echos haben Verbindung, der Adapter ist bei Amazon angemeldet. Ich kann ja aus dem Adapter heraus direkt auf die Alexa Oberfläche springen und bin dort auch angemeldet. Also wie kann das sein, dass der Adapter da Verbindungsprobleme hat?
Tut mir leid, was das angeht bin ich auch nur einer der vielen "blutigen Anfänger"
-
@kte Auch wenn das in einem anderen Thread besser aufgehoben ist ... ggf mal Debug log senden.
Debug: Admin: Instanzen - Expertenmodus - Spalte Logstufe -
hier mein Debug-Log
sollte es hier keine "kurze" Lösung geben, mache ich auch gerne nen neuen Thread auf
-
@kte Naja er bekommt innerhalb von 10s keine ANtwort vom amazon server ... checke mal netzwerk, dns und sowas