Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. ioBroker iot Cloud iobroker pro und Alexa Skill Problem

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    326

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

ioBroker iot Cloud iobroker pro und Alexa Skill Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotalexacloud
16 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Eugene

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen pro Account (kürzlich verlängert):

    Bildschirmfoto 2021-01-11 um 10.59.19.png

    Die neuste (stable) Version des IOT Assistanz Adapters:

    Bildschirmfoto 2021-01-11 um 11.04.29.png

    Alles war prima, bis Alexa ein Problem meldete und mich aufforderte, den Alexa Skill neu zu aktivieren.

    Dabei werden auf der Website iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com meine Zugangsdaten, die in der iot Instanz und auf der pro Website funktionieren, nicht akzeptiert. 100% kein Schreibfehler. Was kann ich tun?

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @eugene Hast du schon probiert?
    e6133b1f-9009-488e-a5da-bc0bbd1485df-image.png Und danach wieder neu linken

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @hetti72

      VERSIONEN von

      Alexa2
      IOT
      Cloud

      Adapter?

      H Offline
      H Offline
      hetti72
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @haselchen

      Hier die installierten Adapter Versionen:

      IOT : 1.8.9
      Cloud : 4.0.4
      Alexa2 : 3.6.0

      Wobei ich jetzt nicht verstehe was der Alexa 2 Adapter mit dem Problem zu tun haben soll :question:

      Ich kann mich mit problemlos auf iobroker.pro anmelden, die Zugangsdaten stimmen also. Ich hab dann gestern trotzdem das Passwort auf der Seite geändert und auch im IOT Adapter geändert. Der Adapter wird auch grün. Verknüpfung des Skills funktioniert aber weiterhin nicht.
      Den Button "iot anmeldeinfos neu erstellen" habe ich bereits mehrfach gedrückt, aber erfolglos.
      Auf der ioBroker.pro Seite wird unter Diagnose der URL Key Rot angezeigt, ich weiss aber nicht ob das etwas zu sagen hat.

      Was mich wundert das ich unter Abonnements auf der Iobroker.pro Seite nur eine weisse Seite bekomme. In der Webconsole ist das zu sehen:
      1b6ba973-a8e3-4a5b-8593-91495006cbae-image.png

      Könnte es sein das es ein Problem mit meinem Abo oder meinem Account gibt?

      gruß,
      Frank

      BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H hetti72

        @haselchen

        Hier die installierten Adapter Versionen:

        IOT : 1.8.9
        Cloud : 4.0.4
        Alexa2 : 3.6.0

        Wobei ich jetzt nicht verstehe was der Alexa 2 Adapter mit dem Problem zu tun haben soll :question:

        Ich kann mich mit problemlos auf iobroker.pro anmelden, die Zugangsdaten stimmen also. Ich hab dann gestern trotzdem das Passwort auf der Seite geändert und auch im IOT Adapter geändert. Der Adapter wird auch grün. Verknüpfung des Skills funktioniert aber weiterhin nicht.
        Den Button "iot anmeldeinfos neu erstellen" habe ich bereits mehrfach gedrückt, aber erfolglos.
        Auf der ioBroker.pro Seite wird unter Diagnose der URL Key Rot angezeigt, ich weiss aber nicht ob das etwas zu sagen hat.

        Was mich wundert das ich unter Abonnements auf der Iobroker.pro Seite nur eine weisse Seite bekomme. In der Webconsole ist das zu sehen:
        1b6ba973-a8e3-4a5b-8593-91495006cbae-image.png

        Könnte es sein das es ein Problem mit meinem Abo oder meinem Account gibt?

        gruß,
        Frank

        BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @hetti72 Shift+F5 im Browser drücken.

        H 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Bluefox

          @hetti72 Shift+F5 im Browser drücken.

          H Offline
          H Offline
          hetti72
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @bluefox Danke das hat funktioniert.

          Ich hab danach alle Browserdaten gelöscht und nochmal versucht den Skill zu verknüpfen, was dann auch funktioniert hat.

          Warum, wieso, weshalb es der Browser Cache da eine Rolle gespielt hat ? Keine Ahnung

          gruß,
          Hetti

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Eugene

            Hallo Leute,

            folgendes Problem:

            Ich habe einen pro Account (kürzlich verlängert):

            Bildschirmfoto 2021-01-11 um 10.59.19.png

            Die neuste (stable) Version des IOT Assistanz Adapters:

            Bildschirmfoto 2021-01-11 um 11.04.29.png

            Alles war prima, bis Alexa ein Problem meldete und mich aufforderte, den Alexa Skill neu zu aktivieren.

            Dabei werden auf der Website iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com meine Zugangsdaten, die in der iot Instanz und auf der pro Website funktionieren, nicht akzeptiert. 100% kein Schreibfehler. Was kann ich tun?

            BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @eugene Wurde email beim Linken klein geschrieben?

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Bluefox

              @eugene Wurde email beim Linken klein geschrieben?

              K Offline
              K Offline
              kte
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @bluefox
              Nabend zusammen,

              leider muss ich mich hier auch mal anschließen.
              Nach stundenlangen Recherchen und Versuchen kriege ich es einfach nicht hin. Alexa bleibt gelb.

              Was mache ich falsch?

              Alle Adapter sind aktuell
              Alexa2: 3.7.1
              IOT: 1.8.12
              Cloud: 4.0.9
              Admin: 4.2.1

              Pro Version ist gekauft und Key im Cloud eingetragen

              Cookie ist im Alexa-Skill eingetragen,
              IoBroker.iot Skill ist aktiviert und somit eingeloggt

              Neue Verbindungszertifikate schon mehrfach angefordert
              IOT-Anmeldeinformationen auch schon mehrfach neu erstellt

              Mein Log zeigt immer wieder diese Meldungen an:

              alexa2.0 2021-02-04 00:52:44.016 error (12443) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout
              alexa2.0 2021-02-04 00:52:33.878 info (12443) starting. Version 3.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.13
              host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:32.271 info instance system.adapter.alexa2.0 started with pid 12443
              host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.222 info Restart adapter system.adapter.alexa2.0 because enabled
              host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.221 info instance system.adapter.alexa2.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
              alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.062 info (12428) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
              alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.053 error (12428) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout

              Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, werde hier noch verrückt

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K kte

                @bluefox
                Nabend zusammen,

                leider muss ich mich hier auch mal anschließen.
                Nach stundenlangen Recherchen und Versuchen kriege ich es einfach nicht hin. Alexa bleibt gelb.

                Was mache ich falsch?

                Alle Adapter sind aktuell
                Alexa2: 3.7.1
                IOT: 1.8.12
                Cloud: 4.0.9
                Admin: 4.2.1

                Pro Version ist gekauft und Key im Cloud eingetragen

                Cookie ist im Alexa-Skill eingetragen,
                IoBroker.iot Skill ist aktiviert und somit eingeloggt

                Neue Verbindungszertifikate schon mehrfach angefordert
                IOT-Anmeldeinformationen auch schon mehrfach neu erstellt

                Mein Log zeigt immer wieder diese Meldungen an:

                alexa2.0 2021-02-04 00:52:44.016 error (12443) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout
                alexa2.0 2021-02-04 00:52:33.878 info (12443) starting. Version 3.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.13
                host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:32.271 info instance system.adapter.alexa2.0 started with pid 12443
                host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.222 info Restart adapter system.adapter.alexa2.0 because enabled
                host.raspberrypi 2021-02-04 00:52:31.221 info instance system.adapter.alexa2.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.062 info (12428) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                alexa2.0 2021-02-04 00:52:26.053 error (12428) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout

                Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, werde hier noch verrückt

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @kte Ok, jetzt mixt Du aber Dinge ... Alexa2 hat mit iot und der Cloud NICHTS zu tun!! Diese auch in der Cloud/iot FAQ!

                Error: Timeout

                heist edas er keine ANtwort vom Amazon Server bekommt. Am besten mal DNS prüfen und sowas. Aber Deine geräte lassen sich über deine Alexa und iot problemlos steuern.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @kte Ok, jetzt mixt Du aber Dinge ... Alexa2 hat mit iot und der Cloud NICHTS zu tun!! Diese auch in der Cloud/iot FAQ!

                  Error: Timeout

                  heist edas er keine ANtwort vom Amazon Server bekommt. Am besten mal DNS prüfen und sowas. Aber Deine geräte lassen sich über deine Alexa und iot problemlos steuern.

                  K Offline
                  K Offline
                  kte
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @apollon77

                  Wow, tagelange Recherchen (ja auch das Lesen der FAQ) etc. und ein simpler Kommentar zeigt einem dann, dass man die ganze Zeit nur etwas missverstanden hat. Danke dafür !!

                  Aber das mit der Verbindung mit dem Alexa Adapter verstehe ich dann dennoch nicht. Bin ja angemeldet, die Echos haben Verbindung, der Adapter ist bei Amazon angemeldet. Ich kann ja aus dem Adapter heraus direkt auf die Alexa Oberfläche springen und bin dort auch angemeldet. Also wie kann das sein, dass der Adapter da Verbindungsprobleme hat?

                  Tut mir leid, was das angeht bin ich auch nur einer der vielen "blutigen Anfänger" :(

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K kte

                    @apollon77

                    Wow, tagelange Recherchen (ja auch das Lesen der FAQ) etc. und ein simpler Kommentar zeigt einem dann, dass man die ganze Zeit nur etwas missverstanden hat. Danke dafür !!

                    Aber das mit der Verbindung mit dem Alexa Adapter verstehe ich dann dennoch nicht. Bin ja angemeldet, die Echos haben Verbindung, der Adapter ist bei Amazon angemeldet. Ich kann ja aus dem Adapter heraus direkt auf die Alexa Oberfläche springen und bin dort auch angemeldet. Also wie kann das sein, dass der Adapter da Verbindungsprobleme hat?

                    Tut mir leid, was das angeht bin ich auch nur einer der vielen "blutigen Anfänger" :(

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @kte Auch wenn das in einem anderen Thread besser aufgehoben ist ... ggf mal Debug log senden.
                    Debug: Admin: Instanzen - Expertenmodus - Spalte Logstufe

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @kte Auch wenn das in einem anderen Thread besser aufgehoben ist ... ggf mal Debug log senden.
                      Debug: Admin: Instanzen - Expertenmodus - Spalte Logstufe

                      K Offline
                      K Offline
                      kte
                      schrieb am zuletzt editiert von kte
                      #15

                      @apollon77

                      hier mein Debug-Log


                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:20.251 error (13658) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:20.248 debug (13658) Alexa-Remote: Response: Timeout
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.211 debug (13658) Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/bootstrap?version=0","method":"GET","timeout":10000,"headers":{}}
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.209 debug (13658) Alexa-Remote: cookie was provided
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.208 debug (13658) Alexa-Remote: Use as Base-URL: alexa.amazon.de
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.208 debug (13658) Alexa-Remote: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.207 debug (13658) Alexa-Remote: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.103 Safari/537.36
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.128 info (13658) starting. Version 3.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.13
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:09.821 debug (13658) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:02.221 info (13631) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                      alexa2.0 2021-02-08 10:55:02.220 debug (13631) Plugin sentry destroyed

                      sollte es hier keine "kurze" Lösung geben, mache ich auch gerne nen neuen Thread auf

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K kte

                        @apollon77

                        hier mein Debug-Log


                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:20.251 error (13658) Error: Error while checking Authentication: Error: Timeout
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:20.248 debug (13658) Alexa-Remote: Response: Timeout
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.211 debug (13658) Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/bootstrap?version=0","method":"GET","timeout":10000,"headers":{}}
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.209 debug (13658) Alexa-Remote: cookie was provided
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.208 debug (13658) Alexa-Remote: Use as Base-URL: alexa.amazon.de
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.208 debug (13658) Alexa-Remote: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.207 debug (13658) Alexa-Remote: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.103 Safari/537.36
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:10.128 info (13658) starting. Version 3.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.13
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:09.821 debug (13658) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:02.221 info (13631) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                        alexa2.0 2021-02-08 10:55:02.220 debug (13631) Plugin sentry destroyed

                        sollte es hier keine "kurze" Lösung geben, mache ich auch gerne nen neuen Thread auf

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @kte Naja er bekommt innerhalb von 10s keine ANtwort vom amazon server ... checke mal netzwerk, dns und sowas

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        526

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe