NEWS
[gelöst]Liste aller Datenpunkte mit settings für Influx?
-
@liv-in-sky Sorry das ich mich jetzt erst melde. Kinder und Homeschooling.
Hier mal n RAW wo SQL und influxdb aktiv sind{ "common": { "read": true, "write": true, "type": "number", "name": "Wintergarten DHT22 Temperatur", "desc": "Wintergarten DHT22 Temperatur", "unit": "°C", "role": "javascript", "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "7948800", "changesRelogInterval": "360", "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" }, "influxdb.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": "7948800", "changesRelogInterval": "360", "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } }, "native": { "read": true, "write": true, "type": "number", "name": "Wintergarten DHT22 Temperatur", "desc": "Wintergarten DHT22 Temperatur", "unit": "°C", "role": "javascript" }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "ts": 1532218754920, "_id": "javascript.0.Technikraum.Homeduino.homeduino_001_D29", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }
-
@prinzeisenherz1 mit dem script oben sollte das funktionieren
-
@liv-in-sky Werde ich gleichmal testen. Vielen Dank schonmal
-
@prinzeisenherz1 bin schon gespannt, ob es auch bei jmd anders läuft
-
@liv-in-sky Frage
zusätzlich musst du die variable eigeneDatenpunktOrdner definieren, falls du einen eigenen datenpunkt instanz ordner angelegt hast
meinst Du damit z.B. 0_userdata.0
-
@prinzeisenherz1 ja genau - die auch
-
@liv-in-sky Was bewirkt das eigentlich mit dem eigenenDatenpunktOrdner?
Ich habe sowohl in 0_userdata als auch in unterschiedliche javascript-Instanzen eigene Datenpunkte.Ansonsten läuft Dein Skript auf den ersten Blick klasse.
Vielen Dank fürs Teilen -
@prinzeisenherz1 ich suche im script nach adapter undderen datenpunkt-id's - ich kann nur nach states suchen, nicht nach ordner namen
da aber userdata.0 und z.b mein controll-own.0 keine adapter sind, findest das script diese beiden ordner nicht von allein
ein bild des egebnisses wäre cool
-
da fällt mir ein - alias.0 habe ich noch nicht geprüft
-
alias.0 muss auch eingetragen werden, wenn man das nutzt
-
@liv-in-sky sagte in Liste aller Datenpunkte mit settings für Influx?:
alias.0
Danke für die Erklärung
Hier mal zwei Bilder.
Ich hab es in ein Dialog-Widget eingefügt weill ich dann auch scrollen kann.
-
danke - da muss noch eine verschönerung rein - die doppelzeilen bei langen id's sehen nicht gut aus
-
-
ps: scrollen kannst du auch im html widget einstellen
-
falls noch fragen zum script - geht es hier weiter
https://forum.iobroker.net/topic/41773/html-tabelle-für-dp-mit-history-einträgen