NEWS
Zigbee Steckdose / Smart Plug mit Leistungsmessung
-
Hallo liebe Community,
ich habe nun einige Zeit im Forum recherchiert und leider keine aktuellen Informationen zu meinem Anliegen gefunden. Könnt ihr mir sagen, welche Steckdosen-Zwischenstecker oder Smart Plugs eine Messung von Strom, Spannung und/ oder Leistung ermöglichen und gleichzeitig auch den ZigBee-Standard (Kompatibel mit ZigBee-Adapter) unterstützen? Eigentlich wollte ich mir die innr SmartPlug SP220 holen. Jedoch habe ich nun aus einigen Produktrezensionen erfahren, dass diese - im Gegensatz zum Vorgänger SP120 - keine Leistungsmessung mehr unterstützen. Scheinbar gibt es auch Zwischenstecker von BlitzWolf. Jedoch kann man diese nur über Banggood (lange Lieferzeit) erhalten.
Über eure Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
-
Blitzwolf SHP13 kann ich nur empfehlen. Funktionieren mit dem zigbee Adapter und solange hat das von Banggood gar nicht gedauert...
-
Von Xiaomi gibt's auch welche
-
@saeft_2003 sagte in Zigbee Steckdose / Smart Plug mit Leistungsmessung:
Blitzwolf SHP13 kann ich nur empfehlen. Funktionieren mit dem zigbee Adapter und solange hat das von Banggood gar nicht gedauert...
Kann ich bestätigen, waren nur ca. 15 Tage.
Und 11€ pro Stück mit Versand kann man höchsten mit den Osram Plugs unterbieten, die sind ja aber schon lange EOL und entsprechend im Abverkauf. Und haben natürlich keine Leistungsmessung....