NEWS
Viessman Optolink welcher Ideal Iobroker
-
Hallo
Auf die Gefahr hin dass einige wieder schreiben ich soll Googel benutzen stelle ich trotzdm meine Frage.Ich habe verschidene selbstbau Adapter gefunden bin mir aber nicht sicher ob diese auch im Iobroker zuverlässig laufen.
Kann mir jemand schreiben welche Anleitung er benutzt hat.
Es gibt so viele verschiedene. Im Prinzip werde ich einen Raspi an der Heizung plazieren und könnte direkt an die Heizung ran. Oder über den esp8266 .
Einen Original wollte ich wegen der Kosten vermeiden.Ich möchte aber auch nicht einen zusammen löten um dann zu erfahren dass dieser nicht geeignet ist.
Bitte um eure Hilfe.
Erfahrung von Usern ist Gold wert
Danke FrankAdapter Eigenbau
Bauanleitung RS232
Bauanleitung USB
LAN/USB Kombiadapter
Bauanleitung LAN-Ethernet
Bauanleitung 3.3V TTL
Weiterentwicklung 3.3V TTL + 3D Teile
Bauanleitung LEGO
Bauanleitung Raspberry Pi
Bauanleitung CAN
Bauanleitung ESP8266
Bauanleitung OptoPi
openHab Integration
Bauanleitung Hovilink
Bauanleitung ESP32
Bauanleitung USB-****Verschiedene Adapter welcher würde passen
Hallo Hier der Link -
@fraenki23 sagte in Viessman Optolink welcher Ideal Iobroker:
Auf die Gefahr hin dass einige wieder schreiben ich soll Googel benutzen stelle ich trotzdm meine Frage.
Ich glaube du musst dich im Forum irren, das kommt hier wirklich sehr selten vor.
Was ist das denn? Oder was willst du damit sagen.
-
@jey-cee Hallo
Danke für deine Antwort. Das kann natürlich sein dass es in diesem Form nicht so oft vorkommt dass man gemaßregelt wird.
Als Laie stellt man gerne die falschen Fragen. Hier der Link von den verschienen Adapter die glaube ich in Frage kommen könnten.
Hier der Link zu den AdapterDanke Frank
-
Hi, du bist nicht im falschen Forum, ich hab ne Viessmann Heizung, nutze den ViessmannAPI Adapter in Verbindung mit einer Viessmann Vitotronic 100.
Naja, die Daten werden über die API so einigermassen gut ausgewertet, geht schöner und günstiger und besser.. aber deshalb hole ich mir nichts anderes.Der Adapter läuft gut, solange Viessmann nicht an der API herumspielt...