Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Jarvis zweite Instanz

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Jarvis zweite Instanz

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tomHH last edited by

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum Jarvis Adapter. Habe eine sehr umfangreiche Visualisierung mit vielen Tabs und Elementen, die läuft auf dem PC gut und flüssig, auf dem Handy allerdings benötigt sie eine gute Minute zum laden, das ist schon ein bisschen nervig 🙂 (Das Laden und aufbereiten der History Daten und Maps ist sehr aufwändig).

Nun möchte ich eine zweite abgespeckte Instanz erstellen. Dafür möchte ich gerne die erste kopieren und dann überflüssige Elemente fürs Handy entfernen. Ist das möglich eine Kopie anzulegen und wenn ja wie? Hat da wer Tipps? Hab ein wenig Panik mein Jarvis zu zerstören...

Ach ja, ansonsten ist Jarvis echt der Hammer, habe eine umfangreiche Standard VIS damit abgelöst und bin mehr als zufrieden 🙂 Echt Wahnsinn!

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,
      TomHH

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Zefau
        Zefau @tomHH last edited by

@tomhh sagte in Jarvis zweite Instanz:

Nun möchte ich eine zweite abgespeckte Instanz erstellen. Dafür möchte ich gerne die erste kopieren und dann überflüssige Elemente fürs Handy entfernen. Ist das möglich eine Kopie anzulegen und wenn ja wie? Hat da wer Tipps? Hab ein wenig Panik mein Jarvis zu zerstören...

Backup: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/sonstiges/backup-and-restore (auch im Backitup Adapter drin)

Außerdem gilt die einfache Regel: Alle Daten sind in den Datenpunkten jarvis.0.devices, jarvis.0.settings sowie jarvis.0.layout und jarvis.0.css gespeichert. Wenn du die gesichert hast (einfach kopieren) bist du auf der sicheren Seite.

Um die Instanz zu klonen dann einfach die Inhalte der genannten Datenpunkte in die neue Instanz rüber kopieren.

T E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • T
          tomHH @Zefau last edited by

@zefau das ist ja super 🙂 ganz herzlichen Dank!!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • E
            erazor86 @Zefau last edited by

@zefau ähnlicher Anwendungsfall bei mir. Ich habe aktuell meine visu unter der jarvis Version 2.2.1 laufen und möchte auf die aktuelle Version 3.1.2 wechseln. Da bei diesem Versionswechsel jedoch umfangreiche Anpassungen erforderlich werden, stell ich mir die Frage ob ich eine zweite Instanz in neuer Version 3.1.2 aufbauen kann, ohne das die Funktion der alten beeinträchtigt wird?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              MCU @erazor86 last edited by MCU

@erazor86 Nein das geht nicht. Beide Instanzen laufen auf der gleichen Version. Für unterschiedliche Versionen braucht man zwei iobroker Systeme.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

936

31.9k
              Users

80.1k
              Topics