NEWS
von Deconz nach TI CC26X2R1
-
Leider lief meine ZigBee Umgebung mit dem DeConz Stick nicht so stabil, wie bei vielen hier. Vielleicht hängt es auch mit der Anzahl der Geräte zusammen, inzwischen sind es ca. 70 aktive ZigBee Komponenten (Temperatur & Fensterkontakte in jedem Raum und einige Bewegungsmelder).
Es wurde deutlich besser, als ich die Osram Steckdosen gegen die TRÅDFRI Signal Repeater getauscht habe. Als ich aber gestern aber die Repeater für ein paar Minuten vom Strom wegnehmen musste, hatte ich danach wieder 3 Devices die die Verbindung verloren hatten. Diese ließen sich auch nicht mehr verbinden, also löschen und in allen Skripten wieder anpassen. Für mich in der Form keine zuverlässige Lösung, irgendwie gab es immer wieder Probleme und das nervt ich inzwischen gewaltig..
Habe mir deshalb das TI Board bestellt, nachdem ich eigentlich durchweg gute Meinungen dazu gehört habe.
Meine Frage ist jetzt, ob ich die beiden parallel betreiben kann, also im IOBroker den DeConz und den ZigBee Adapter - und die Devices nach und nach dann umziehe.
Wenn ich alles auf einmal mache sitze ich bestimmt einen kompletten Tag dran.Grüße
Stefan -
Ja, das geht.
ich betreibe momentan einen CC2652P zusammen mit Deconz.
-
@stefanw sagte in von Deconz nach TI CC26X2R1:
also löschen und in allen Skripten wieder anpassen.
Du möchtest mit Aliasen arbeiten.
-
@thomas-braun sagte in von Deconz nach TI CC26X2R1:
@stefanw sagte in von Deconz nach TI CC26X2R1:
also löschen und in allen Skripten wieder anpassen.
Du möchtest mit Aliasen arbeiten.
Hi,
habe im FB Forum den Tipp für den Adapter "LinkedDevices" bekommen.
Diesen nutze ich jetzt auch, ist vom Prinzip vermutlich ähnlich.Gruß
Stefan -
@stefanw
Oder so.
Jedenfalls kannst du mit diesen Mitteln geänderte Geräte-IDs zähmen. -
Hab inzwischen alles umgestellt, jetzt sind es zwei ioBroker (Master/Slave)
Werd mal in einigen Wochen berichten ob es sich gelohnt hat. -
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse für das CC26XR1.
Vielleicht weiß jemand etwas Passendes, gefunden habe ich nichts.Ansonsten nehme ich halt ein Universalgehäuse.
Grüße
Stefan