NEWS
Blockly Telegram das mir den Alias-Namen liefert
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp:
Ich möchte mir per Telegram z.B. senden lassen, welcher Bewegungsmelder zuletzt eine Bewegung erkannt hat. Mit dem aktuellen Script bekomme ich die Kanal-ID, ich würde mir aber gerne den Namen aus der Alias- bzw. Geräteübersicht senden lassen. Wie kann ich diese Namen (oder Smart Names) per Blockly übertragen? Siehe Bilder, wenn hier weitere Infos notwendig sind bitte Info. Vielen Dank!

-
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp:
Ich möchte mir per Telegram z.B. senden lassen, welcher Bewegungsmelder zuletzt eine Bewegung erkannt hat. Mit dem aktuellen Script bekomme ich die Kanal-ID, ich würde mir aber gerne den Namen aus der Alias- bzw. Geräteübersicht senden lassen. Wie kann ich diese Namen (oder Smart Names) per Blockly übertragen? Siehe Bilder, wenn hier weitere Infos notwendig sind bitte Info. Vielen Dank!

-
-
@paul53 leider nicht das gewünschte Ergebnis, habe auch die anderen Auswahlmöglichkeiten getestet :-(

@flkontakt
Im Log sind Channel-IDs zu sehen. Wie sieht es bei Kanalnamen aus ?So solltest Du den letzten Teil der Kanal-ID erhalten, z.B. "Badezimmer_Bewegungsmelder":

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden