NEWS
Verknüpfung von Zeitplan-Triggern
-
Hallo Forum,
nach dem ich mich durch viele Beiträge im Forum und an anderen Stellen durchgearbeitet habe um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, muss ich jetzt doch gezielt mal nachfragen, da ich nichts passendes gefunden habe.Ausgangssituation:
Ich möchte eine boolesche Variabel zu verschieden Zeiten (z.B. von 07:00 - 11:00 und von 15:00-17:00, ...) auf TRUE setzen.
Im Prinzip:WENN (Zeitpunkt_1 ODER Zeitpunkt_2 ODER Zeitpunkt_n ) DANN TestVar=TRUE
Ich weiß, dass man das folgendermaßen mit dem Zeitplan-Trigger umsetzen kann:
WENN (Zeitpunkt_1 ) DANN TestVar=TRUE
WENN (Zeitpunkt_2 ) DANN TestVar=TRUE
..
WENN (Zeitpunkt_n ) DANN TestVar=TRUEDas es sich aber immer um die gleiche Variable handelt die ich auf TRUE setzen will, wäre eine ODER Verknüpfung mit anschließender Zuweisung übersichtlicher.
Kann man nicht eine ODER-Verknüpfung der Zeiten durchführen und dann einmal den Befehl "TestVar=TRUE" initiieren?Vorab Danke für eure Hilfe
Peter -
@pedivis Über den "Zeitplan" Trigger (und dann CRON wählen) kannst Du mehrere Zeiten angeben und dann im Skript abfragen, welche der Zeiten gerade erreicht ist:
-
@pedivis said : boolesche Variabel zu verschieden Zeiten (z.B. von 07:00 - 11:00 und von 15:00-17:00, ...) auf TRUE setzen.
In der restlichen Zeit auf falsch?
-
@paul53 Noch besser....