NEWS
UNSOLVED influxdb 2.x und iobroker?
-
Hallo zusammen,
ich habe in einer Proxmox-VM eine Debian 10 mit influxdb 1.8.3 am laufen. Verbindung mit iobroker über den influxdb-Adapter funktioniert.Jetzt habe ich auf einer Test-VM mal die aktuelle Version von influxDB 2.0.3 installiert und ich bekomme leider keine Verbindung mit dem influxdb-Adapter zustande.
Im log erscheint:
influxdb.0 2021-01-06 15:23:02.730 error (2222567) Error: {"code":"unauthorized","message":"Unauthorized"}
Den entsprechende user+pw habe ich natürlich in der influx-VM angelegt.
Jemand ne idee?
Vielen Dank und Gruß
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC i5 Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: debian 10 Node-Version: 12.20 Nodejs-Version: 12.20 NPM-Version: 6.14.8 Installationsart: Manuell Image genutzt: nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
@stmiko Ich befürchte das geht noch nicht....ich hab die gleiche Meldung nachdem ich auf Docker meiner Synology InfluxDB 2.x installiert hatte...
Vielleicht meldet sich mal noch ein Profi ausm Forum wie weit die Integration ist?
Grüße -
ich wollte auch gerade schon auf influxDB 2.x upgraden...
@apollon77 kannst du uns sagen ab wann das mit dem adapter möglich ist?
-
@saeft_2003 Keine Ahnung wann ich dazu komme ...
-
@apollon77 ok danke für die Info.
@all wisst ihr wie man auf eine bestimmte Version der influxdb updaten kann? Weil ich habe noch eine uralt Version 1.0.x...
Edit: Ich habe hier eine Anleitung gefunden wie man die 1.8.3 installieren kann. Wenn ich das tue sind dann meine Daten weg?
https://docs.influxdata.com/influxdb/v1.8/introduction/install/
-
@saeft_2003 influxdb 1.x und 2.x sind anders ... aber innerhalb der 1.x ist alles gleich
-
hi @apollon77 ich wollte mich mal erkundigen, ob es zur unterstützung von influxdb 2.x schon ein update deinerseits gibt?
-
@frechdax Nicht wirklich ... Steht auf meiner "Zuuuuuu "langen Todo Liste bzw "sucht nach einem Entwickler" ... sorry
-
@apollon77 danke für deine schnelle info! schade, aber kann ich leider nur zu gut verstehen... dann drücke ich uns mal die daumen, dass es bald einen nachfolger gibt