NEWS
KNX Zeit auf Bus senden
-
den Zeitplan habe ich mit Absicht auf 1 Minute gelassen um zu sehen ob es geht. Hatte es auch schon auf 30 bzw. 60 min.
gab keine Änderung. -
Hi, vielleicht hilft euch meine Einstellung weiter:
-
meins schaut so aus. Keine Ahnung ob das so falsch ist. Hab eigentlich alles gleich wie du..
-
@geforce121 wie schaut denn dein ETS aus?
-
@Hansi1234
ich hab schalter und RGBW über Jarvis das funktioniert alles.
Meinst du das oder die Gruppenadressen? -
@geforce121 Verbrauch mal deine Formatierung auf hh:mm:ss zu ändern
-
@geforce121 Bitte ändere die Schreib-Art von "aktualisiere" auf "steuere" entsprechend meines Blockly-Screenshots.
Zusätzlich war für meine MDT-Taster auch die Formatierung wichtig, weswegen die "Anwenderformatierung" nicht grundlos in meinem Screenshot dabei ist. -
mit der Änderung auf "steuere" sendet er jetzt schon mal auf den KNX Bus. Allerdings keine Uhrzeit sondern immer nur 00:00:00.
-
@geforce121 Hm, hast Du schon einmal probiert den Blockly-Teil "Aktuelle Zeit" wie in meinem Screenshot als "anwenderformatiert" zu senden? Das sollte zwar eigentlich keinen Unterschied machen, weil ja der gleiche Formatierungs-String zum Einsatz kommt, aber bei mir sendet er definitiv keine Null-er-Uhrzeit an die MDT-Glastaster.
Ansonsten wäre glatt zu vermuten, dass "Aktuelle Zeit" bei Dir nicht richtig arbeitet.
Vielleicht irgendwelche Node-JS-Probleme?Letztendlich führt das Blockly-Puzzleteil "Aktuelle Zeit als anwenderformatiert SS:mm:ss" zu folgendem JavaScript-Code:
formatDate(new Date(), "SS:mm:ss")
Du könntest einfach mal ein neues Skript vom Typ "Javascript" (nicht Blockly) anlegen und zum Testen Deiner Umgebung ein
console.log(...)
verwenden. Das müsste zu dem rot umkreisten Ergebnis führen:
Falls im Log eine Null-er-Uhrzeit erscheint, stimmt etwas mit Deinem
new Date()
nicht. -
Mal nebenbei: Wenn Du im ioBroker ganz oben auf den "Maulschlüssel" klickst, um die Haupteinstellungen einzusehen: Ist dort ein Standort eingetragen?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass
date()
evtl. eine Null-er-Uhrzeit liefert, falls keine TimeZone festgelegt werden kann - Und ich mutmaße, dass dies anhand des Ortes der Haupteinstellung geschieht. -
hab das alles mal so gemacht keine Veränderung außer das er jetzt auf jeden MDT Glastaster 00:00 schreibt.
hier mal der Log