NEWS
[Gelöst] Enjowi SP111 flashen ?
-
Hallo,
ich habe mir "beim Chinesen" mehrere Zwischenstecker mit Energiemessung bestellt, Markenname "Enjowi".
OTA Flash ging gut, ich hab die Teile auch mit einer Tasmota Vorlage für "Enjowi SP111" zum Laufen bekommen.
Leider hat OTA Flash bei einer Steckdose nicht funktioniert und das Teil ist jetzt tot, reagiert nicht auf Knopfdruck und kann auch nicht resettet werden. Also wollte ich jetzt FTDI flashen.
Problem: Das Layout der Platine ist komplett anders als bei meinen Gosund SP111 und ich sehe keine rausgeführten Pins für TX/RX/GND.
Hat hier schonmal jemand so eine Dose gehabt und weiß wo ich da was anlegen muss? -
Bekommst du die Platine raus? Kann sich auch Alles auf der Rückseite befinden. So sieht man erst mal keinen Ansatz.
-
@Slowman Hattest recht, es war die Rückseite.
Falls mal jemand an so ein Teil kommt, auf dem Bild in meinem letzten Post schaut man "von oben" in die Steckdose und die beiden Stifte der Steckdose sind innen mit Kreuzschrauben verschraubt, man muss da also von innen in die Stifte gehen und aufschrauben, dann kann man das Innenleben komplett rausheben (vorher natürlich die Antenne vorsichtig vom Rand ablösen).
Wenn man das geschafft hat sieht es so aus und man hat die üblichen Lötpunkte 3.3V, GND, Reset, TX und RX: