NEWS
SOLVED Probleme beim Backup auf Fritz Nas
-
Sorry, falscher log. Hab’s angepasst
-
@IObroker_chris sagte in Probleme beim Backup auf Fritz Nas:
Was die Adresse angeht, komm ich mit meinem Browser auf die NAS,
Was die Adresse angeht, komm ich mit meinem Browser auf die NAS
die Browseradresse ist für den mount irrelevant, probiere mal im Explorer, da sieht das anders aus
\192.168.188.1\fritz.nas\Verbatim\xxxx wäre dort wohl der Name, wobei fritz.nas davon abhängt, was für einen Namen du in den FB-Einstellungen angegeben hast. Unter backitup musst du die / umdrehen zu
/fritz.nas/Verbatim/xxxx
-
@IObroker_chris
Ist der Pfad auf dem Server richtig?Denn:
mount error(2): No such file or directory
Und bitte Konsolentext in CodeTags einbetten.
-
Ich hab mal die Adresse aus dem Browser kopiert.
Sollte doch eigentlich passen:http://192.168.188.1/nas/#/files/Verbatim/IObroker
-
@IObroker_chris
Und im Log steht192.168.188.1/nas#/files
-
-
@IObroker_chris
smb1 ist eigentlich tot, da ist mit Sicherheit smb2 oder smb3 angesagt.
Und ob das nun nas# oder nas/# heißen musst du schon selber nachschauen. Oder mal sagen auf welchem Server das ganze läuft.[Edit:] Wohl auf einer FritzBox. Welche Firmware läuft auf der? Und das Backup direkt in die Box oder auf eine angehängte USB-Festplatte?
Die IP 192.168.188.1 ist auch ungewöhnlich. Normal hat die FritzBox 192.168.178.1Bei mir lautet der Pfad auf der Box auch
/FRITZ.NAS/iobroker_backups
-
Ja läuft auf ner FRITZ!Box. Is FritzOS 07.21
Wird auf nen USB-Stick gespeichert, daher der unterordner Verbatim
Was die Adresse angeht, komm ich mit meinem Browser auf die NAS, und kann auch zugreifen. Daher komisch, das Backitup nicht drauf kommt -
@IObroker_chris
Die V7.20 läuft bei mir. Die sollte aber smb3 mitbringen. Stell das bei dir schon mal um.
Und wie gesagt, der Pfad der Freigabe fängt mit
/FRITZ.NAS an:Die URL im Browser ist nicht gleich der Freigabe.
-
Was die Adresse angeht, komm ich mit meinem Browser auf die NAS,
Was die Adresse angeht, komm ich mit meinem Browser auf die NAS
die Browseradresse ist für den mount irrelevant, probiere mal im Explorer, da sieht das anders aus
\192.168.188.1\fritz.nas\Verbatim\xxxx wäre dort wohl der Name, wobei fritz.nas davon abhängt, was für einen Namen du in den FB-Einstellungen angegeben hast. Unter backitup musst du die / umdrehen zu
/fritz.nas/Verbatim/xxxx
-
@IObroker_chris
Der Pfad ist Käse. Lese bitte die Doku des Adapter, da steht klar drin wie sich das zusammen setzt und das bei Dir ist nicht mal annähern richtig -
Läuft ...
Wie ihr schon richtig beanstandet habt, der Pfad war falsch. Im Windows Explorer eingegeben, kam doch eine andere Adresse raus.
Jetzt passt der Log und das Backup wurde geschrieben.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !