NEWS
JavaScript HM-RT-DN XML-RPC fault: Failure
-
Moin zusammen,
In den letzten tagen habe ich meine alten Blockly Skripte mal aufgeräumt.
Da es immer mehr Aktoren werden haben ich das ganze mal in ein simples JavaScript gewandelt.
Ist doch etwas übersichtlicher.Bei einigen meiner Thermostate haben ich nun teilweise einen Fehler im Log.
hm-rpc.0 2020-12-28 15:28:06.723 error (9001) Error: XML-RPC fault: Failure
hm-rpc.0 2020-12-28 15:28:06.720 error (9001) xmlrpc -> setValue ["NEQxxxxxxxx:4","SET_TEMPERATURE",22] FLOATAusgelöst wird der Fehler immer dann wenn ich die Temperatur anpassen will.
In der Regle wird der Befehl korrekt ausgelöst und das Thermostat schaltet um. In ein paar Fällen halt nicht.function SetHMOnValue(Adress, Name) { if (getState(UrlaubBool).val == true) { console.log(Name + " geschlossen"); //"string" console.log("Urlaub ist aktiv"); //""string var ActiveMode = getState(HMRPAdress + Adress + HTControlMode).val; if (ActiveMode != 2) { var UrlaubsString = UrlaubTemperatur.toString() + "," + formatDate(new Date(), "mm,DD,MM,YY") + ",1260," + formatDate(new Date(), "DD,MM,YY"); //console.log(UrlaubsString); setState(HMRPAdress + Adress + HTPartyMode, UrlaubsString); //IsReachAble(Adress, Name); //setStateDelayed(HMRPAdress + Adress + HTPartyMode, UrlaubsString, 500, true); } else { setState(HMRPAdress + Adress + HTSetTemperature, parseFloat(UrlaubTemperatur)); //IsReachAble(Adress, Name); //setStateDelayed(HMRPAdress + Adress + HTSetTemperature, UrlaubTemperatur, 500, true); } return; } else { console.log(Name + "geschlossen"); //"string" setState(HMRPAdress + Adress + HTAutoMode, true); //IsReachAble(Adress, Name); //setStateDelayed(HMRPAdress + Adress + HTAutoMode, true, 500, true); return; }
Ich habe mich schon durch etliche Posts gelesen.
Was habe ich probiert:
- setState gegen setStateDelayed getauscht.
- Geräte neu synchronisiert.
- Aktor in der CCU auf Werkseinstellung gesetzt und komplett neu angelernt.
Das System habe ich bereits aktualisiert und mehrfach neu gestartet.
Setze ich die Werte per Hand in Iobroker bekommen ich keinen Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann.
Danke Hagen
-
@HagenT sagte:
hm-rpc.0 2020-12-28 15:28:06.723 error (9001) Error: XML-RPC fault: Failure
hm-rpc.0 2020-12-28 15:28:06.720 error (9001) xmlrpc -> setValue ["NEQxxxxxxxx:4","SET_TEMPERATURE",22] FLOATDas liegt nicht am Script.
-
@paul53 said in JavaScript HM-RT-DN XML-RPC fault: Failure:
Das liegt nicht am Script.
OK was kann das dann sein?
Hagen
-
Moin zusammen,
hab das Problem behoben.
https://de.elv.com/forum/thermostat-schaltet-sehr-spaet-7778
Ich haben ein setStateDelayed mit einer Verzögerung um 1000ms eingesetzt ohne eine Anpassung der Settings vorzunehmen.
Jetzt schalten alle Thermostate korrekt ohne Fehlermeldung.Bei mienem ersten Versuch hatte ich nur 500ms, das war wohl nicht genug.
Hagen