Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa: "Server reagiert nicht"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa: "Server reagiert nicht"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      reutli last edited by

      @Jan1 : Danke für Deine Antwort, schade ich hatte die Hoffnung, dass es an der Verbindung liegt und eine Störung vorliegt...

      Habe jetzt folgende Aktionen zusätzlich durchgeführt:

      Echo komplett zurückgesetzt
      iobroker.pro Skill deaktiviert, wieder aktiviert und registriert --> verbunden
      alle Geräte in Alexa App verworfen --> keine Geräte mehr drin
      Geräte gesucht --> keine neuen Geräte gefunden

      Zum verzweifeln 😞

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        reutli last edited by

        @dslraser sagte in Alexa: "Server reagiert nicht":

        wieso hast Du den .pro Skill.
        Für Alexa sollte es der iot sein, oder ?

        ???
        Den habe ich schon immer, da ich "PRO" gekauft habe.... falsch?
        Oder anders gefragt für was wäre der Pro?

        dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @reutli last edited by

          @reutli
          ich bin auch pro user und nutze den iot Skill, seit es diesen gibt. Keine Ahnung was die anderen Skills machen...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @reutli last edited by

            @reutli

            FAQ

            Punkt 5

            Screenshot_20200313-152212_Chrome.jpg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              reutli last edited by

              @dslraser sagte in Alexa: "Server reagiert nicht":

              ich bin auch pro user und nutze den iot Skill, seit es diesen gibt. Keine Ahnung was die anderen Skills machen...

              im normalen ist Adapter kann ich mich nicht registrieren, im pro aber schon ("erfolgreich verknüpft").
              Ich denke / hoffe das passt.

              dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @reutli last edited by

                @reutli
                siehe die verlinkte FAQ

                https://forum.iobroker.net/post/18517

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  reutli last edited by reutli

                  @dslraser sagte in Alexa: "Server reagiert nicht":

                  @reutli
                  FAQ
                  Punkt 5

                  Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein....
                  Habe den .PRO Adapter gelöscht und den iobroker.iot aktiviert.
                  Leider konnte ich mich aber mit dem PRO-Account nicht einloggen.... also "Passwort vergessen" und neues angelegt.
                  Jetzt konnte ich den iobroker.iot registrieren und aktivieren.

                  Siehe da: er findet Geräte und sie lassen sich schalten.
                  Bleibt die Frage, warum es bisher mit dem PRO geklappt hat und jetzt nicht mehr???

                  Danke trotzdem - ich hoffe das war's 😉

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stoni @reutli last edited by

                    Moin zusammen und frohe Weihnachten,

                    ich nutze den iot Adapter und gleichnamigen Skill. Habe die pro Assistent Lizenz gerade um ein Jahr verlängert. Trotzdem reagieren meine Geräte, die ich über diesen Adapter bzw Skill eingebunden habe nicht. Über Alexa tut sich garnichts, in der Alexa App kommt die Fehlermeldung „Server reagiert nicht“.

                    Hab ich was verpasst? Kann mir jemand helfen?

                    VG Stoni

                    R haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      reutli @Stoni last edited by reutli

                      @Stoni

                      Aus den FAQ alles gecheckt?
                      https://forum.iobroker.net/post/18517

                      Sonst den Adapter nochmals lösche und neu installieren. Dann schauen ob der grün wird. Dann kann man da weiter machen.
                      Die Geräte im Adapter angelegt?

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Stoni last edited by

                        @Stoni

                        Ich hatte vor ein paar Tagen den Satz: Da ist etwas schiefgelaufen.
                        Daraufhin musste ich den IOT Skill deaktivieren und wieder aktivieren.

                        Habe ich gleich den HUE Skill deaktiviert und wieder aktiviert und den Alexa Adapter neugestartet. Dann war wieder alles hübsch.

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Stoni @haselchen last edited by

                          @haselchen sagte in Alexa: "Server reagiert nicht":

                          @Stoni

                          Ich hatte vor ein paar Tagen den Satz: Da ist etwas schiefgelaufen.
                          Daraufhin musste ich den IOT Skill deaktivieren und wieder aktivieren.

                          Habe ich gleich den HUE Skill deaktiviert und wieder aktiviert und den Alexa Adapter neugestartet. Dann war wieder alles hübsch.

                          Könnte so einfach sein. Hab in der Alexa App den iot Skill deaktiviert und wollte ihn nun mit meinem Pro account wieder aktivieren. Jetzt heißt es aber, Benutzername ist ungültig. Oh man...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Stoni @reutli last edited by

                            @reutli sagte in Alexa: "Server reagiert nicht":

                            @Stoni

                            Aus den FAQ alles gecheckt?
                            https://forum.iobroker.net/post/18517

                            Sonst den Adapter nochmals lösche und neu installieren. Dann schauen ob der grün wird. Dann kann man da weiter machen.
                            Die Geräte im Adapter angelegt?

                            Ich nutze den Adapter schon lange und es funktioniert normal einwandfrei. Hatte ihn mal neu gestartet und auch geupdatet, hat nix geholfen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Stoni last edited by

                              Geht wieder. Musste ein neues, altes Passwort vergeben.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              909
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              alexa iot
                              5
                              16
                              3514
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo