NEWS
CheckPresence und Blockly
-
@smarteshome2020 said in CheckPresence und Blockly:
@jensven erneut Danke. Fange erst mit Blockly an und dachte das ist eine einfache Übung
Kenn ich deswegen hilf ich gerne
Hast du noch einen Tipp wie ich das etwas stabiler hin bekomme? Sporadisch springen die IPhones auf "false" im Presence. Habe noch nicht herausgefunden warum, produziert aber viele Falschmeldungen
Kenne mich mit anwesensheit erkennung gar absolut nicht aus.
habe nur ab und an hier im forum gelesen das es solche probleme wohl geben soll.
Musst mal hier suchen -
@jensven Hi, hättest du evtl einen Tipp für mich wie ich zwei Prüfungen z.B. nach 5 Min rein bekommen. Nur wenn beides male ein "false" raus kommt soll eine Meldung versendet werden.
-
@smarteshome2020
Also:
Wenn erste Prüfung falsch -> prüfe nach 5 Minuten nochmal ob falsch
Wenn erste Prüfung wahr -> prüfe nicht nach 5 Minuten?Aber vllt. kann auch mal @paul53 drüber schauen?
-
-
@paul53 Danke, ich kenn mich wie bereits erwähnt nicht wirklich aus und versuche die Logik von Blockly noch zu verstehen. Ab wo hast du in deinem Beispiel die "Prüfung" auf FALSE versteckt? Ist es nicht vielmehr eine Verzögerung der Nachrichtenausgabe um 5 Minuten? Im Beispiel von @jensven sehe ich die Prüfung
-
@smarteshome2020 sagte:
wo hast du in deinem Beispiel die "Prüfung" auf FALSE versteckt?
Bei Wert == false wird der sonst-Zweig ausgeführt.
-
@paul53 Schaut super aus, mal schauen ob ich ein vernünftiges "Timeout" finde um die Fehlmeldungen zu minimieren. Danke !
-
@smarteshome2020 Hast du zufällig einen Repeater im einsatz?
Da ist bei mir das Problem. Sobald mein Handy sich mit dem Repeater verbindet wird es mit nicht anwesend angezeigt. Habe bisher noch keine Lösung außer den Repeater auszustecken. -
@cheese2203 Das hatte ich auch mit einem alten Repeater von Fritz. Habe modernisiert und seitdem noch kein Problem wieder gehabt.
-
@Dragon ja ist noch ein Fritz Repeater 310
-
@cheese2203 , @Dragon : Ich habe als Master eine 7490, per Kabel verbunden nochmal eine 7490 als Repeater. Am Master ist noch ein 1750 per WAN angebunden. Alle sind im Meshverbund. Was meint ihr mit „modernisiert“?