NEWS
Ideen-Sammlung minuvis V2.x
-
zur Info:
Versionsnummer ist noch 1.0.0
Viele Grüsse
Jörg
-
Problem ist nicht nachvollziehbar / reproduzierbar....
Denke es war ggf. ein Browserproblem
Liebe Grüsse
Jörg
-
Moin,
könnte man das imgoutput plugin noch so abändern, dass es Bilder aus einem Datenpunkt anzeigen kann ?
-
@Pischleuder ja, steht schon länger im 1.Post auf der Liste
-
oh
-
@SVallant Hallo Sepp,
ich nutze zur Zeit einen Switch wenn wir Abends alles aus und zu machen wollen, dieser ist auf der Startseite. Bislang ist noch nie versehentlich gedrückt worden
Daher der Wunsch nach einem „Button-Widget“ mit einer Konfigurationsmöglichkeit das eine Art popup aufgeht das um eine Bestätigung bittet, „Sind sie sich wirklich sicher“. Eventuell könnte diese „Sicherheitsabfrage“ ja auch zusätzlich in das „Switch-Widget“ eingebaut werden.Danke
PS. Ganz vorsichtig nachgefragt, hast Du schon eine Vorstellung wann Du mit V2 anfangen möchtest oder kannst?
-
Hallo Sepp,
das flot plugin sollte in der Breite skaliert werden können - wenn ich im flot adapter die Breite auf 1000 setze, wird ein Teil abgeschnitten.
-
@MichMein Ok, ist 2-Click-Bedienung wird aufgenommen
@Pischleuder auch Flot kommt auf die ListeWie lange das allerdings dauern wird ? Keine Anhung.
Angefangen hab ich schon, aber wie immer steckt der Teufel im Detail ...
Ich programmiere das ja in meiner Freizeit. Mit Corona ist natürlich etwas mehr Zeit da ....
Am Anfang wird es Version 2 als Beta App und Builder zum Betreiben auf einem Webserver geben, erst ganz zum Schluss den Adapter V2 -
@SVallant
Das klingt gut, Dankeschön.
Es treibt hier keiner, ich denke das es allen bewusst ist das die meisten oder gar alle ihre Freizeit dafür opfern. Ich denke ein „Donate-Button“, kein Widget , wäre auch ne Idee.
Sag Bescheid wenn wir was testen dürfen -
So, ich habe ein Konzept erstellt:
http://v2builder.minukodu.de/
guck euch bitte mal die Konfiguration V2Test.json an:
http://v2builder.minukodu.de/minuvis/app/?url=http%3A%2F%2F94.130.57.38%3A9090&file=V2Test.json&forceUpdateFolgende Philosophie:
- Grid mit 18 Spalten
- Titel jetzt extra im Filler d.h. z.B. Schalter und Indicator "nur" 1 Spalte breit
- alle Widget frei positionierbar, siehe auch MusicPlayer2
- Rahmen frei konfigrierbar
- Anzeige mit/ohne Timestamp
ACHTUNG ist ne 1.Beta-Version !!!
Das sieht alles gut aus, wenn man eine grosse Bildschirmauflösung hat ...
Meine Frage an Euch:
Was ist besser:- frei konfigurierbar wie das Konzept, man muss aber für unterschiedliche Auslösungen bzw. Geräte verschiedene Konfigurationen haben
ODER - weniger Freiheit beim Konfigurieren, dafür (mehr oder weniger gute) automatische Anpassung an die Bildschirmauflösung
Ich bitte um Antworten
Danke
Sepp -
Hallo Sepp,
sieht super aus, vielen Dank.
Also ich wäre definitiv für die bessere Konfigurierbarkeit. Wenn ich es zusätzlich auf dem Handy haben möchte, dann bastel ich mir das entsprechend passend.
Mir ist aufgefallen, dass die Überschriften nicht übernommen werden, bzw. man diese nicht angeben kann ? Die json Tables werden, wenn sie länger sind, im Fußpunkt gekürzt, dito iframe. Aber wir sprechen ja von einer beta
Aber sonst
-
@SVallant
Alsooooozuerst, als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich, och nö... lieber Variante 2, ich habe zig Verschiedene Auflösungen....
Aber als ich dann mal ein wenig mit rumgespielt habe... .... tja.. dein Werk hat überzeugt...
Plädiere für Variante 1, da du das einfach simpel und toll gemacht hast, das kapier sogar ich..
Fehlt nur noch der "Donate" Button irgendwo...
-
@SVallant
Ich plädiere ebenfalls für Variante 1! Ich hab’s mir grad mal auf dem Tablet angeschaut und es macht nen sehr gut Eindruck, nur weiter so!@ilovegym sagte in Ideen-Sammlung minuvis V2.x:
...
Fehlt nur noch der "Donate" Button irgendwo...Da ist auf jeden Fall was dran, es ist aber noch ein wenig Zeit bis Heiligabend
-
-
@MichMein eigentlich ist es noch nicht mal Alpha
bzgl. Light-Mode: Ziel ist: Gestaltung eines Themes mit eigenen Farben.. und DANKE für eure Rückmeldungen, Nummer 1 hat gewonnen
die Entscheidung ist damit klar, jetzt kann ich weitermachen ! -
@Pischleuder Es gibt auch keine Titel mehr, diese müssen mit einem Filler-Widget selbst erstellt werden
ich werde das Filler-Widget auch noch umbenennen ... -
Ich finde die Flexibilität besonders durch die bessere und individuellere Konfiguration der Parameter
spricht für das Konzept 1. Ich habe mein Herz an diesen Adapter (V1) wegen seiner Einfachheit verloren. Es ist aber
kein Geheimnis, dass ich immer wieder ein wenig mehr Freiheit wünsche.... aber wie cool ist z.B. V2Test3 ... das ermöglicht fast jede Darstellung!!!
Keep in Mind: KISS (Keep it Simple & Smart)
Tolles Konzept: Ich freue mich schon auf das Testen
Liebe Grüsse
Jörg
-
@SVallant Hallo Sepp,
aus reiner Neugier, was macht die Entwicklung der V2? Gibt es schon weitere Neuigkeiten zu berichten?Gruß Michael
-
@MichMein Moin Michael,
es ist schon vieles im alpha-Status umgesetzt, besuche einfach mal:
http://v2builder.minukodu.de/
.. und reload nicht vergessenSepp
-
@SVallant
Das werde ich machen. Wie ist Deine Einstellung gegenüber einem Widget für die Heizungssteuerung?Gruß Michael