NEWS
Textdatei erstellen und füllen mit Blocky
-
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem IOBroker. Ist es möglich mit Blocky bzw. eines integrietem Java Scriptes, eine .txt Datei zu erstellen und zu füllen?
Grüße
-
@Jojo36 sagte:
wie?
Mit der Funktion flog(txt) schreibe ich Logs in eine Datei:
// Logging in Datei /opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log var fs = require('fs'); // enable write fuer externes log var fn = "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"; function timestamp() { var ts = new Date(); return formatDate(ts, "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss") + " \t"; } function flog(txt) { var ts = timestamp(); fs.appendFileSync(fn, ts + txt + "\n"); } -
@Jojo36 sagte:
wie?
// Logging in Datei /opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log var fs = require('fs'); // enable write fuer externes log var fn = "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"; function timestamp() { var ts = new Date(); return formatDate(ts, "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss") + " \t"; } function flog(txt) { var ts = timestamp(); fs.appendFileSync(fn, ts + txt + "\n"); } -
@Jojo36 sagte:
wie?
// Logging in Datei /opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log var fs = require('fs'); // enable write fuer externes log var fn = "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"; function timestamp() { var ts = new Date(); return formatDate(ts, "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss") + " \t"; } function flog(txt) { var ts = timestamp(); fs.appendFileSync(fn, ts + txt + "\n"); }Hi ich habe das Skript versucht in Blocky einzubinden.
Ich denke bei mir hackt es noch an den Grundbedingungen:- Muss ich die Datei zuerst anlegen?
- Die variable "txt" ist ja von mir anzugeben z.B. "Test"
- Das Skript wird ja dann in Blocky über den Block JS Funktion eingebaut?
Sorry das ich mit den Fragen wahrschinlich nerve, aber ich versuch es zu kapieren.
Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden