NEWS
SQL Adapter Einstellungen "undefined"
-
@Michael-Sauer Bei mir geht alles ... hm ... irgendein Fehler in der Browser Konsole?
-
@apollon77
Es werden keine js Fehler angezeigt. -
Hallo Leute,
ich hab hier das gleiche Problem.
Allerdings geht es bei mir weder mit sql 1.15.3 noch mit 1.14.2.
Admin hab ich aktuell 4.1.11, hab aber auch mit 4.1.3 versucht und hab keine Änderung erzielt.Bei Aufruf der Einstellungen eines Datenpunktes kommt im Log die Meldung
sql.0 2020-12-14 12:40:25.963 info (14762) No Data
Edit: Die Meldung No Data kommt nicht mehr, nachdem ich den sql-adapter gelöscht und neu installiert hab.
-
@MilbertR
SQL-Adapter neu starten reicht! Manchmal ist auch wirklich noch nichts von dem Datenpunkt in die Datenbank geschrieben. -
@innriver
Den Adapter neu starten hat leider keinerlei Effekt auf die Einstellungs-Seite.
Daten werden laufend geschrieben - da gibts keine Probleme. Der Reiter "Tabelle" zeigt auch alle Daten an. Nur beim Reiter "Einstellungen" bekomme ich nur das "undefined"... -
Ich habe das gleiche Problem... SQL Einstellungen nur "undefined" stehen... Weiss leider auch nicht wie lange das Problem schon besteht, habe auf jeden Fall alle Adapter in der aktuellsten Version installiert... Probiere mich gerade durch alte Versionen um festzustellen ab wann das Problem auftritt...
Grüße,
TobiEDIT: selbst ein Downgrade auf SQL 1.14.2 hat nicht geholfen.. Gibt es irgendwelche anderen Lösungsansätze ?
-
Da weiter oben auch schon mal LinkedDevices erwähnt wurde und ich den Adapter installiert hatte, zwischenzeitlich aber nicht mehr benötige, hab ich den mal gelöscht.
Die Anzeige der SQL-Einstellungen scheint jetzt wieder zu funktionieren -
@MilbertR ja da bin ich auch schon mal drauf gekommen und hatte gedowngraded, allerdings scheinbar nicht weit genug... Alles was neuer als 1.2.2 ist scheint dieses Problem zu verursachen.. Also ist der Übeltäter gefunden! Hoffe das wird gefixt, hab über 100 linkeddevices am laufen
-
@twobeass Dann bitte dort ein Github Issue anlegen!
-
Linkeddevices 1.4.1 ist raus und hat das Problem bei mir behoben
-
@andi2055 kann ich bestätigen... Problem behoben - Danke an Scrounger fürs fixen...