NEWS
vis-inventwo und ältere Geräte
-
Guten Abend,
ich hoffe, ich bin richtig hier und es kann mir evtl. jemand helfen.
Auf meinem iPad 3 (iOS 9.3.5, Jailbreak) werden mir die Inventwo Elemente in der vis nicht angezeigt (Browser und ioBroker App). Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, auf Github gibt es auch einen Issue dazu, eine Lösung allerdings nicht.Ich wollte mich jetzt einfach mal umhören, ob vielleicht jemand eine Lösung dafür gefunden hat, durch z.B. andere Browser. Falls ihr Alternativen, die auch derart flexibel sind, kennt wäre das für mich natürlich auch eine Lösung, habe allerdings noch nichts vergleichbares gefunden.
Grüße
Samuel -
Alte Geräte mit veralteten Browsern sind ein grosses Problem. Leider wird dir unter iOS ein anderer Browser nichts bringen, da alle (von Apple zugelassenen) Browser unter iOS auf dem Safari basieren. Es würde mich sehr erstaunen, wenn ein Entwickler auf einem der Jailbreak-Stores einen anderen vollen Browser auf iOS portiert hätte.
Ich glaube, nach 8 Jahren (Release iPad 3 im 2012) darf man nicht überrascht sein. Gibt es einen Grund (ausser Geld), dass du nicht auf ein neueres Tablet wechselst? Ich verwende mein original iPad auch nur noch als Briefbeschwerer - obschon ich mal einen Rahmen dafür gebastelt habe . Jetzt hängt bei mir ein Xoro MegaPad mit 21.5" - da kann kein iPad mithalten .
-
@UncleSam Tatsächlich überrascht bin ich nicht, finde es nur schade, weil der Rest wirklich noch super funktioniert. Es gibt auch keinen wirklichen Grund - ich fange nur gerade erst mit der Visualisierung an und hier liegen das iPad 3, iPad mini 1 und 2 ungenutzt rum - wäre natürlich super gewesen, die noch irgendwie zu verwenden. Weil Rahmen ist als nächstes dran, aber bevor daran gearbeitet wird, sollte doch alles funktionieren
Falls es einen Nachfolger gibt muss ich mir dann auch mal überlegen ob es ein iPad Air 2 wird oder doch Android - grade aufwecken durch Bewegungsmelder ist damit ja schon schöner zu lösen... -
Hallo,
meine Fernbedienung (für den Pioneer VSX 922) ist nun soweit, dass ich diese aufs iPad bringen wollte. Und nun muss ich feststellen, dass die inventwo-Widgets alle nicht angezeigt werden. Ärgerlich ist das durchaus. Geräte, welche keine Updates mehr bekommen, sind doch ideal zur Bedienung der Heimautomation.
Die Layout-Arbeiten darf ich nun nochmal machen. Oder ich breche das Projekt ab und nutze weiterhin mein Windows-Programm zur Fernbedienung auf dem Acer Iconia-Tab W500 (auch aus 2011, wie das iPad 2....), welches ich durch das iPad ersetzen wollte.