NEWS
Empfehlung Lampen Zigbee
-
morgen
welche Lampen könnt ihr empfehlen , laufen die Xiaomi LED Smart Bulb gut mit dem iobroker
schönen Tag
-
Details bitte.
Xiaomi bietet verschiedenste Leuchtmittel an.
Ansonsten meine Empfehlungen:
- Philips hue Leuchtmittel - beste Qualität, nicht ganz billig. Insbesondere bei Dee Farbwiedergabe ungeschlagen
- innr Leuchtmittel
- Ikea Tradfri - zumindest im weiß-Spektrum gut
A.
-
danke hue sind gut hab da schon einiges auch die Sync Box halt alles über die hue bridge oder aknn ich die Bridge trotzdem ins zigbee Netzwerk einbinden ?
-
@Kaiser-Franz-Josef Nein, aber du kannst die Hue Lampen ohne die Box ins Zigbee Netz einbinden
A.
-
ahh zumindest die Lampen die ich nicht mit der Sync box nutze
-
@Asgothian sagte in Empfehlung Lampen Zigbee:
Ikea Tradfri - zumindest im weiß-Spektrum gut
Hmm, ich persönlich fand das Weißspektrum der IKEA-Leuchtmittel nicht so doll. Außerdem hat mich gestört, dass ich das Weiß nur in Stufen und nicht fließend regeln konnte. Oder ich war einfach zu blöd.
Am Ende habe ich mich für die tint-LEDs entschieden.
-
Ich nutze Ikea und Osram.....beide sehr gute 806lm Birnen.
Ikea ist eben vom Preis super und schnell verfügbar. -
@ttarzan said in Empfehlung Lampen Zigbee:
tint
und laufen einwanfrei im iobroker bzw mit Zigbee Stick ?
-
@Kaiser-Franz-Josef sagte in Empfehlung Lampen Zigbee:
und laufen einwanfrei im iobroker bzw mit Zigbee Stick ?
Ich konnte sowohl die von IKEA als auch die tint problemlos über meinen Conbee-Stick ins Zigbee-Netz einbinden. Im iobroker habe ich dann allerdings nur mit den tint weiter gearbeitet, weil die mir vom Weißspektrum und dessen Steuerbarkeit besser gefielen. Als Schalter habe ich aber dann wieder die Tradfri-Schalter genommen.
-
@Asgothian said in Empfehlung Lampen Zigbee:
@Kaiser-Franz-Josef Nein, aber du kannst die Hue Lampen ohne die Box ins Zigbee Netz einbinden
A.
Geht das auch wenn die Hue Lampe schon mal gepairt war ?
-
@Kaiser-Franz-Josef Natürlich. Beim Ablernen von der Hue Box wird die Lampe Reset.
A.
-
@Asgothian sagte in Empfehlung Lampen Zigbee:
A.
Ok interessant. Hab noch eine der ersten Hue Bridges. Allerdings finde ich die HUE App und HUE Disco recht klasse. Wie würde ich das dann unter Zigbee steuern ?
Mit VIS ? Wenn ja welche(s) Widget(s) ?