NEWS
[Frage] Iobroker und ets inside
-
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell an der Planung für unser Haus.
Aktuell bevorzuge ich iobroker vor fhem und pimatic.
Ich werde die grossen Sachen wie Rollläden,Strom und Licht über knx machen und mit ETS programmieren.
Jetzt will ichs selber machen da ich Erfahrung habe und ETS Inside nutzen. Eine Möglichkeit sich die teure ets professionell zu sparen und alle Funktionen zu haben.
Ets Inside läuft auf einem kleinen PC etvl Intel nuc mit Windows 10 iot und ist direkt an die knx Umgebung angeschlossen.
Meine Frage klappt diese Anbindung auch einfach an den iobroker ?
Und arbeitet es zusammen? D.h. kann ich meine Grund Funktionen in ets programmieren und iobroker darüber setzen und pumpen/verbessern.
Iobroker würde dann ggf auch auf diesen PC laufen.
Ps. Evtl auch 4-5 Homematic Komponenten anbinden die knx nicht kann
Danke
-
Bisher gibt es zu ETS Inside nur wenige informationen, vorallem lässt sich nichts darüber finden ob es Schnittstellen gibt die Angesprochen werden können. Solltest du informationen haben oder beschaffen können, dann ist das sicher Hilfreich.
Das heisst bisher gibt es keine Integration in ioBroker für ETS Inside. Wobei ich mir nicht sicher bin was der KNX Adapter kann da ich ihn nicht benutze.
Mögliche Wege der Beschaffung von Informationen über Schnittstellen sind Analyse der Software ETS Inside (Einstellungen, Quellcode, Handbuch) und Prüfen ob es offene Ports von ETS Inside gibt. Offene Ports sind ein Hinweis auf eine Schnittstelle.
-
Danke.
Bin mich gerade am einlesen und suche, wenn ich was finde poste ich hier
-
Irgendwelche neuen Infos zur Kompatibilität mit ets inside? Die Export-files scheinen leider andere als bei ets5 zu sein…
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Echt schade dass der Adapter nicht mit ETS inside Dateien klar kommt. Gerade diese Kombi ist doch für Eigenheimbesitzer perfekt. Professionelle Systemintegratoren mit der vollen ETS5 nutzen ja eh kein ioBroker.
-
Gibt es beim Adapter dazu ein issue? Wenn nicht anlegen.
Gesendet vom Handy …