NEWS
LED Stripes für iobroker
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach RGB LED Streifen. Hat da jemand etwas für mich, und kann mir etwas empfehlen? Natürlich sollen die Streifen dann in den iobroker integriert werden. Zigbee Stick ist vorhandenVielen Dank!!:-)
-
Moin, ich nutze die Osram Smart+ Stripes. Für die Neugestaltung meines Kellers bin ich allerdings auf der Suche nach einer Alternative. Die Osram Smart+ Stripes sind leider nur bis 6 Meter verlängerbar.
-
Guten Morgen, wie wäre es mit einem Tasmota geflashten MagicHome (ich glaube so heisst das Ding)? Sollte sich dann mit Hilfe des sonoff Adapter in ioBroker integrieren lassen.
-
@DennisMenger
Ich empfehle einen getrennten led stripe controller zu verwenden, dann bist du mit den eigentlichen LEDs frei in d4r Auswahl. Eine Liste geeigneter Controller (für zigbee) findet sich hierA.
-
Habe hier mittlerweile mehrfach die Shelly RBGW- Controller im Einsatz.
Hatte auch Magic Home, das war aber zu wackelig. Shelly läuft prima.
Netztteil habe ich aus alten, abgelegten Steckernetzteilen generiert.
Die LED- Stripes sind einfache China- Ware, dann verpackt in Schienen mit Diffusor -
@yannik1998
Viele Köche - viele RezepteIch persönlich habe fast alle LED Streifen durch WS2811 bzw WS2812 ersetzt und verwende WLED als Steuerung dazu.
Der Adapter ist recht einfach gehalten und lässt sich schön per Script steuern. Spezialeffekte lassen sich direkt im Controller Programmieren und dann per ioBroker aktivieren bzw. abrufen.https://github.com/Aircoookie/WLED/wiki
Leider alles nur in englisch, aber dafür extrem vielfältig.